Schokoehe

Alltagsgedicht zum Thema Ehe

von  Jorge

Wir führen eine Schokoehe
mit Nüssen und Krokant.
Da gibt’s auch mal ´ne Knoblauchzehe
mit Nougat in die Hand.

Manches mal wird es zartbitter
und andermal ganz weiß.
Für sie bin ich  ein Schokoritter
vom Scheitel bis zum Steiß.

Ich mag´s gefüllt mit Erdbeercreme
und sie mit ganzen Nüssen.
Wir machen es uns oft bequem
und wollen´s auch nicht missen.

Doch gibt es einmal Marzipan
dann hört man uns laut streiten.
Wir füllen ab den letzten Zahn
und hör´n nie auf beizeiten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (20.07.13)
Ah... Schoko mit Knoblauch... lecker! Noch besser: Fisch-Knoblauch!

Was mich jetzt brennend interessieren würde: Bist du eigentlich der Typ (Schoko-)Weihnachtsmann? Oder doch eher ein (Marzipan-)Schwein? :D

 Jorge meinte dazu am 20.07.13:
Ich glaube der Mischtyp
chichi† (80) antwortete darauf am 21.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 21.07.13:
@ Gerda: mehr ein verschleiertes Outing - sonst wären wir schon schokolastig *ggg*

 TrekanBelluvitsh äußerte darauf am 21.07.13:
Ach, Jorge, hättest du doch als Religionsgründer vor tausenden von Jahren gelebt, wir hätten heute Frieden in der Welt. Denn du hättest keine Bundeslade geschaffen, sondern nur eine Schokolade. Das Leben, auch und besonders das der Gläubigen, wäre um einiges süßer...
ChrisJ. (44)
(20.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 20.07.13:
John, kann man "dicke" nicht substituieren *ggg*

 princess (20.07.13)
Bei Marzipan, da mach ich mit.
Ich bin für die Ehe zu dritt!
:-)

Liebe Grüße, Ira

 Jorge meinte dazu am 20.07.13:
meinst du ´ne richtige boda? *ggg*
So mit ner Schokoladentorte in der Mitte, aus der du marzipanmampfend heraustrittst.
Ich spar dann schon mal:-))
Anne (56)
(20.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 20.07.13:
sweet saludos für dich, liebe Anne.
Jorge & A.
wa Bash (47)
(20.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 21.07.13:
Hast du Fragen zu den Nebenwirkungen, frag deinen Arzt oder wa Bash
ichbinelvis1951 (64)
(04.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 04.08.13:
Du alter Schokocharmeur
Graeculus (69)
(14.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 14.06.14:
Bei einer Schokoehe ist vieles möglich. Probier's doch mal bei deiner Frau zunächst mit Chili und Schokolade. Bei Leckereien sind Ehefrauen oft dankbarer als man denkt.
LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram