Knast-Palindrom

Aphorismus zum Thema Ehe

von  loslosch

Eheknast um. Rentnermut sank. Ehe?

Variante zum Eheknast:

EHE KNAST UM, MUT SANK. EHE?

Die Interpretation wäre hier eine völlig andere: Der alte Knacki befürchtet Schlimmes, wenn er nach seiner Entlassung den Trümmerhaufen zuhause besichtigt.


Anmerkung von loslosch:

Aus der Serie: Mord-Nil ... Palindrom;
hier: Mord-Nil-Apsis-Palindrom. [Apsis=Nische]

Nach der Ehe ist vor der Ehe? (Frei nach Sepp Herberger.)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (22.11.09)
Der Rentner mittendrin! Frisch und vital der nächsten Ehe entgegenblickend, auf der anderen Seite schon etwas vergesslich.
LG, Dirk

 loslosch meinte dazu am 22.11.09:
Der Renter mittendrin. Das ist, ach ja, sehr palindromtechnisch und verrät den Arbeitsschritt. Bei Plotzn hat heute einer (ich glaub, es war das baumfällende Tier) gefragt, wie man P. erstellt. Stefan hat sehr viel verraten. Gott sei Dank nicht alles. :) Lothar
Beaver (41) antwortete darauf am 23.11.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch schrieb daraufhin am 23.11.09:
Der Biber fällt den Baum, zersägt ihn, macht Papier daraus und kann sogar lesen.

Mal als Demo:

Ehe an den Rändern, weil schon ein Wortpalindrom.

Knast rückwärts: t-sank. Hilfe, wohin mit dem t!

Was passt auf Knast, der vorbei ist? Holla, er ist um. Und schon dockt das überflüssige t an: Mu-t. - Das war die schwierige Klippe. Alles andere (fast) ein Kinderspiel. In die Mitte passt wieder ein Wortpalindrom (muss aber nicht) . Nicht symmetrisch in der Mitte wärs kürzer:

Eheknast um. Mut sank. Ehe?

Mit dem Wortpalindrom in der Mitte sollte man pfleglich umgehen...

Zur Wahrheit gehört auch, dass zu einem runden P. viele gescheiterte Versuche gehören. Ich glaub, wir haben hier mit nur vier, fünf Leuten in der kurzen Zeit Besseres geschaffen, als das einschlägige Internet im Durchschnitt (bisher) bietet. So viel Kollektivlob musste sein. ^^
Lo

 Didi.Costaire äußerte darauf am 23.11.09:
Das muss ich auch noch mal eingerahmt sehen:
Ich glaub, wir haben hier mit nur vier, fünf Leuten in der kurzen Zeit Besseres geschaffen, als das einschlägige Internet im Durchschnitt (bisher) bietet. So viel Kollektivlob musste sein. ^^
Oder kurz gesagt:
Geist stieg
(hierbei müsste man allerdings den Laut "st" wie einen Buchstaben behandeln).
Na ja, gewisse Schwächen werden sehr selbstbewusst aufgearbeitet.

 loslosch ergänzte dazu am 23.11.09:
Du setzt hier unseren guten Ruf aufs Spiel. "st" als ein Buchstabe? Wo die doch jetzt die Zeilen-Trennungsregeln gelockert haben.

Geist stieg hier wohl (wem?) in den Kopf! Ich schau nach vorn und sage palindromisch:

Geist, sieg! [Darf ich das posten?] Schade, schon bei Gnudung. (-_-)
Lo
(Antwort korrigiert am 23.11.2009)

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.11.09:
Oha, der gute Ruf...
da siehst du mal, wie deine hehren Worte meine Hirnwindungen verknotet haben.
Schade, "Geist sieg" wäre genial. Vielleicht noch als Titel geeignet, oder du findest eine Erweiterung...

 loslosch meinte dazu am 24.11.09:
Ja. Als Überschrift. Sehr schwääär. Lo
Jack (33)
(18.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 18.08.12:
und an helle kohl. ein aufopferungsvoller krankenschwester-typ wäre nicht das schlechteste. die filipinas haben aber dazugelernt ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram