Fuss ohne Widerkehr.

Monolog zum Thema Zerrissenheit

von  franky

*

Habe mich auf den Hengeluster geschwungen,
lasse die Beine durch die Luft baumeln.
Eine Luft die stickig ist von erloschenen Kerzenlicht und entwerteten Wünschen.

Ich bin so ungeduldig, stütze mich auf einen offenen Fensterflügel,
fliege damit bis zur nächsten Tankstelle.
Dort ist das Bild eines grauen VW aufgehängt, Innschrift: 
„Kein Benzin für Anfänger.“

Ich werfe einen Cent ein, nehme einen Schluck Treibstoff
und klappere mit meinem Fensterflügel Baujahr 77
Klapp zack klapp zack klappatatiklapp zack, wieder nach Hause.
Kindskopf angescheuerter ich, jetzt hab ich mich verschluckt der Benzin ist futsch.
Wieder nichts mit der Erleuchtung im Scheunentor.

Momentan stehe ich in einem zugigem ein und Ausgang, In der Hand
einen Fensterflügel, weder auf der Flucht, noch auf dem Rückweg.
es ist beides.

Den Fensterflügel gebe ich wieder an seinem Ort.
Das Scheunentor schließe ich ohne die Scheune in Brannt zu setzen.

In der Gewißheit, daß mir nichts mehr auf den Kopf fallen kann
was ich nicht schon um die Ohren habe,
setze ich laufend meinen Weg fort.

Ano dazumal
zu
Fuß ohne Widerkehr.

*
© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (06.08.13)
Bin tief enttäuscht: Es geht nicht um Otto Premingers Meisterwerk...

 franky meinte dazu am 06.08.13:
Hi Dieter,

Habe keine blasse Ahnung wer „Otto Preminger“ ist. Es bringt mich nicht weiter, wenn ich mich in die Ecke stelle und mich schäme. Ist mir noch nicht unter die Finger gekommen „Otto Preminger“. . Habe meinen Dietel von „Fluss ohne Widerkehr“ abgeleitet. War vor einigen Jahren ein erfolgreicher Kinofilm, ach ja, das weißt du doch;-) .

L-G Franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram