Ableben.

Monolog zum Thema Abenteuer

von  franky

Der Tod löscht mit einem feuchten Schwamm alles Angekreidete von der Tafel.

Sind wir erleichtert oder schockiert?

In Zukunft werden keine Fragen gestellt,

Nur Lösungen angerichtet.




Anmerkung von franky:

Vielleicht jetzt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (20.02.22, 10:48)
Hallo franky,

stimmt, der Tod ist die Antwort auf alle Fragen!

Herzliche Grüße
TT

 GastIltis (20.02.22, 11:31)
Hallo Franky,

im Leben wird nichts mehr angekreidet. Wie sagte schon Goethe:
Saget nicht, daß ich verirrt bin,
Bin ich doch, wo mir's behagt.
Borgt der Wirt nicht, borgt die Wirtin,
Und am Ende borgt die Magd...“

Noch Fragen? Ich hoffe nicht. Herzlich Gil.

Kommentar geändert am 20.02.2022 um 11:31 Uhr

 Tula (20.02.22, 11:43)
Hallo franky
Ich sehe in diesem Vergleich das Leben insgesamt als eine stetig wachsende Formel an der großen Tafel. Was immer da im bereits bestehenden Teil weggewischt wird, es gab das weiter-Wachsende vor. Der Tod ist sozusagen eine Form der Rekursion.

LG
Tula

Kommentar geändert am 20.02.2022 um 11:44 Uhr
Clara (37)
(20.02.22, 20:35)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie (21.02.22, 09:42)
Die Tafel wird nach dem Löschen neu beschrieben. Nicht von uns, aber das ist nebensächlich.

Liebe Grüße
Kerstin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram