Steinschlag

Erlebnisgedicht zum Thema Abgrenzung

von  susidie

Ruhig das Ufer
plopp, der erste Stein
aus mir
hole ich
alle Größen
zu schwer gemacht
plopp, versunken
sitze ich
in meiner Mitte
und Hände
werfen
mit mir

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (07.08.13)
Das Gedicht passt zu deinem Avatar.
Ich kenne die Ruhe, die es einem gibt, Steine übers Wasser springen zu lassen...auch wenn du es hier metaphorisch meinst. Es ist ein sehr schönes Bild.
LG Sappho

 susidie meinte dazu am 07.08.13:
Und wenn man die" beschwerenden" Steine damit auch noch los wird, ist es umso besser. Danke dir. Gruß von Su :)

 SapphoSonne antwortete darauf am 07.08.13:
Um die geht es schließlich in erster Linie... :))

 susidie schrieb daraufhin am 07.08.13:
Genau, plopp :)

 princess (07.08.13)
Ein Bild, so leicht und luftig dahingetupft. Dabei ist durch Heilsteinschlag schon so mancher Fels in der Brandung gewachsen. Plopp.

Liebe Grüße, Ira

 susidie äußerte darauf am 07.08.13:
Deine Worte runden das Bild genau in die richtige Richtung ab. Genau so verstanden, deshalb auch die Hände. Dein comment freut mich ganz besonders liebe Ira. Dank dir, Gruß von Su :)

 TrekanBelluvitsh (07.08.13)
Ein schönes Bild, allerdings denke ich, dass es schon ein großer Erfolg ist, wenn man/frau einen Stein zum ploppen findet.
In diesem Sinne:
Treffer versenkt!

 susidie ergänzte dazu am 07.08.13:
Dann werfe den ersten Stein. Irgendwo muss man ja anfangen. Ich dank dir und grüß dich. Su :)
LancealostDream (49)
(07.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 07.08.13:
Das freut mich wirklich sehr. Ich danke dir. Gruß von Su :)

 EkkehartMittelberg (07.08.13)
In dem Moment, wo du in deiner Mitte versunken bist und Hände mit dir werfen, kann gute Dichtung entstehen. Wenn du die Flugbahn zu bewusst berechnest, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Steine gleich nach dem ersten Aufschlag versinken.
Jedoch muss man warten können, bis sich in der Mitte etwas gesammelt hat. Wer zu oft wirft, schleudert Kichererbsen.

Susi, dein Bild ist mir bisher nicht einmal im Ansatz begegnet. Es scheint absolut originell zu sein.
LG
Ekki

 susidie meinte dazu am 07.08.13:
Oh, vielen Dank Ekki. Freue mich ja immer über deine Besuche und Interpretationen. Wobei ich hier viel Spielraum sehe, den du mit deinem Kommentar gerade wunderbar ausfüllst. Dafür meinen extra Dank und lieben Gruß von Su :)
wa Bash (47)
(07.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 07.08.13:
Wenn zu Händen weitere kommen, ist auch der größte Stein zu "ploppen". Ich sag dir Danke. Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram