jenseits der Berge
Text
von tulpenrot
Anmerkung von tulpenrot:
unter dem Eindruck der Reportage über ein Projekt mit Gefängnisinsassen
Kommentare zu diesem Text
MarieM (55)
(27.10.13)
(27.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Liebe Marie, leider habe ich die Reportage nicht vollständig gesehen und daher den Titel verpasst und heute konnte ich sie auch nicht wieder finden trotz intensiver Internetrecherche. Mein Text verkürzt und verändert allerdings ein bisschen die Verhältnisse. Gezeigt wurde eine Familie, die vom Ertrag ihrer hauseigenen Ölproduktion lebt und von dem Bewahren und Weitergeben alter Familienrezepte. In der Nähe liegt ein Gefängnis, deren Insassen zusammen mit einem Sternekoch festliche Menüs zubereiten unter der Verwendung des Olivenöls der Familie. Gäste kommen zum Essen ins Gefängnis, wo ein Raum entsprechend hergerichtet wurde und wirklich eine Gourmetatmosphäre erzeugt wird. Mich hat das sehr beeindruckt.
Danke jedenfalls für dein Lesen und deinen Kommentar und die Empfehlung
ganz liebe Grüße
Angelika
Danke jedenfalls für dein Lesen und deinen Kommentar und die Empfehlung
ganz liebe Grüße
Angelika
holzköpfchen (31)
(27.10.13)
(27.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Danke dir für deine Einschätzung - das stimmt, es war wirklich so - es gibt diese beschaulichen Momente und ich mag auch darüber schreiben.
LG
tulpenrot
LG
tulpenrot
Klasse Text!
Danke dir
LG
Angelika
LG
Angelika
Meine Gedankeen beim Lesen deines Gedichtes waren gar nicht bei "Strafgefangenen", liebe Angelika. Sind wir nicht oft selbst Gefangene in unserem Leben, in unserem Alltag?
Dann einen "friedlichen Ort" zu finden - jenseits der Berge - wo klar wird, worum es im Leben geht...
eine friedvolle und schöne Vortsellung!
L.G.
Ira
Dann einen "friedlichen Ort" zu finden - jenseits der Berge - wo klar wird, worum es im Leben geht...
eine friedvolle und schöne Vortsellung!
L.G.
Ira
Liebe Ira, natürlich kann und soll man den Text anders lesen. Wenn er mehr hergibt, als nur die eine Version, die mich inspiriert hatte, so ist das ein gutes Zeichen. Wir sind immer wieder auf der Suche nach friedlichen Gegebenheiten, dorthin, wo alles für uns stimmt und wo es noch einfach zu leben ist und man sich auskennt und zurechtfindet und nicht alles so kompliziert und verworren ist. Ich danke dir jedenfalls für dein Hiersein und Kommentieren und deine Empfehlung.
Liebe GRüße und gute Nacht
Angelika
Liebe GRüße und gute Nacht
Angelika