Pech

Aphorismus zum Thema Allzu Menschliches

von  tulpenrot

[Benehmen ist Glückssache, sagt man. Manche Leute haben jedoch eine wiederkehrende Pechsträhne.]
Leider gibt es diesen Text mehr oder weniger schon, wie mich Didi Costaire belehrte. Ich wusste es nicht und dachte, ich sei die einzige, die es erfunden habe. Deshalb wird er in Kürze gelöscht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (30.07.15)
Das sind die, die auch immer eine Ausrede haben )
Danke für den Morgenschmunzler!
Liebe Grüße
TT

 tulpenrot meinte dazu am 30.07.15:
Dieser Spruch fiel mir gestern wieder ein - der entstammt meinem uralten "Sprücheschatz". Ich hatte gar keinen Anlass dafür, aber manchmal - in "unserem" Alter - kommen so ganz alte Erinnerungen aus der Tiefe. Dagegen wusste ich gestern nicht mehr, wie die Margret, die mich neulich besuchte, mit Nachnamen heißt. Das fiel mir komischerweise einige Stunden später ein, als ich vom Schrottplatz heimfuhr. Das Gehirn ist schon ein eigensinniges Ding.
LG und hab herzlichen Dank für deinen Klick und deine Worte - ja, diese Leute sind immer fein raus, sie haben irgendwie ihre Satellitenschüssel in die falsche Richtung gestellt. Ihr Empfangsgerät spielt ihnen nur ihr Lieblingsprogramm vor.
Angelika
Edit: Wenn du den Kommentar von Didi liest, dann ist jetzt mein ganzer Stolz auf diesen Einfall hin...
(Antwort korrigiert am 30.07.2015)

 niemand (30.07.15)
Das passt! LG Irene

 tulpenrot antwortete darauf am 30.07.15:
Danke!!! Und liebe Grüße
Angelika
Edit: Durch Didi Costaire erfuhr ich, dass dieser Satz allbekannt sei. s.u. Kommentar von ihm. Dabei entsprang er meinem Hirn. Aber andere sind vor mir auch schlau gewesen...
(Antwort korrigiert am 30.07.2015)
chichi† (80)
(30.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 30.07.15:
Danke für dein Lächeln und den Klick!
LG
Angelika
Edit: Durch Didi Costaire erfuhr ich, dass dieser Spruch nicht neu ist. Andere haben ihn vor mir schon gesagt - blöd. (s.u. seinen Kommentar)
(Antwort korrigiert am 30.07.2015)
MarieT (58)
(30.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot äußerte darauf am 30.07.15:
Danke, Marie, aber leider haben andere diesen Gedanken auch schon vor mir gehabt - s.u. Ich muss den te4xt wohl löschen.
LG
Angelika
MarieT (58) ergänzte dazu am 30.07.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 30.07.15:
menno, ja, das ist einfach doof. Dabei hab ich mir jahrelang etwas auf meinen Einfall eingebildet. Danke jedenfalls für dein Trostwort.
LG
Angelika

 EkkehartMittelberg (30.07.15)
Angelika, Freiherr von Knigge wurde bei einem Sturm von Bord geweht und zückte sogleich sein Fahrtenmesser, als ein Hai auftauchte. Von Bord rief jemand: "Aber herr Baron, Fisch mit Messer?"
Augenzeugen berichten, dass der Fisch Pech hatte.

LG
Ekki

 tulpenrot meinte dazu am 30.07.15:
Der arme Fisch, Opfer eines skrupellosen Benimmpapstes!
Also, ich hab ja auch Pech - s. u. Der Spruch ist zwar von mir, aber er existiert auch sonst schon ... Schade.
LG und Danke
Angelika

 Didi.Costaire (30.07.15)
Der Spruch ist gut, aber altbekannt:
"Wenn das deutsche Sprichwort ,Benehmen ist Glückssache' richtig ist, dann sind Sie von einer permanenten Pechsträhne verfolgt."
(Karl Carstens (CDU) zu Herbert Wehner (SPD) am 19. Februar 1976)
Schöne Grüße, Dirk

 tulpenrot meinte dazu am 30.07.15:
ohhh, das wusste ich nicht. Ich hab das eigentlich selbst erdacht - das ist nun aber Pech! Muss es dann wohl löschen... (
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram