Muschelkuss

Gedanke zum Thema Liebe und Vertrauen

von  susidie

Illustration zum Text
Muschelkuss
(von susidie)
Angespült
ein Kuss durch
Welten im Sog
hinab in die
Tiefe mit dir
auf den Grund
des Seins

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (29.12.13)
Ich weiß ja nicht, ob Liebe oder ein Kuss der Grund des Seins sind.
Aber ich weiß, dass es sich so anfühlen kann.

 susidie meinte dazu am 29.12.13:
Das reicht auch, wenn es sich so anfühlt. Das muss nicht analysiert werden, erfühlen ist mehr, viel meer. Danke und lieben Gruß von Su :)
Abulie (45)
(29.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie antwortete darauf am 29.12.13:
Schön, das freut mich.Danke! Manchmal bleibt etwas/jemand. Das ist wie ein Sog. Liebe Grüße von Su :)

 AZU20 (29.12.13)
Fühlt sich gut an. LG

 susidie schrieb daraufhin am 29.12.13:
Das freut mich. Liebe Grüße, Su :)

 kirchheimrunner (29.12.13)
Ich dachte bei diesem Muschelkuss gleich an
Clark Gable und Vivien Leigh.

In "Vom Winde verweht" küsst Captain Rhett Butler Scarlett O'Hara, kurz bevor er in den Krieg zieht. Bis heute beneiden Millionen Frauen die Titelheldin Vivien Leigh um diesen einen Kuss.

Und wir Leser, dürfen auf die beiden küssenden ebenfalls neidisch sein.

That is Hollywood. MGM würde sagen Ars gratia artis.
Kunst um der Kunst willen. Dieses mal entfremdet: Der Kuss um des Kusses willen.
Mehr braucht es in der Lyrik nicht.

Breitbildformat, Großleinwand... Großes Kino:

Obwohl: Eigentlich passt zu diesen Versen Luis Armstrongs Schmelz-Song besser:
As Time Goes By (A Kiss Is Just A Kiss)"
You must remember this
A kiss is just a kiss
Endlich einmal ein kurzes, kleines Gedicht mit hinschmelzender Romantik, ohne Kitsch. Ein Paar im Strudel der Gefühle.
Wie dem auch sei.

Küssen wir und die Welt wird gerettet!
L.G. Hans
(Kommentar korrigiert am 29.12.2013)

 susidie äußerte darauf am 29.12.13:
Und dazu ein wunderbar romantischer Kommentar mit vielen schönen Küss-Bildern. Danke dafür :)
Ob wir die Welt damit retten? Schön, wenn es so einfach wäre und auch noch soviel Spaß machen könnte. Aber, schaden wird es auf keinen Fall. And thats why, a kiss is just a kiss, der Augenblick lebt und hat Sogwirkung.
Sonnige Grüße von Su :)
MarieM (55)
(29.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie ergänzte dazu am 29.12.13:
Darüber freue ich mich total und verstehe jetzt auch, was du meinst. Habe es gelesen. So unterschiedlich, wie gleich in der Aussage. Kann dein Gefühl gut nachvollziehen und grüße das Geschwister(chen) :) Danke. Alles Liebe, auch dir. Sonnige Grüße von Su :)
MarieM (55) meinte dazu am 29.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 29.12.13:
Habe es jetzt mehrmals gelesen, nein, nicht verglichen. Aber ich sehe die Natur darin, die das ausdrückt, was manchmal nicht sagbar ist. Und doch so präsent. Meine Freude bei dir :) Su

 franky (29.12.13)
Hi liebe Su,

In der Zeit wo man küsst schweigen die Waffen.
Und dein Muschelkuss ist ein wahrer Friedensbote.

L-G Franky

 susidie meinte dazu am 29.12.13:
Ja, Franky, ich denke auch oft, küsst, küsst einfach und die Waffen schweigen, vor allem die, die aus den Mündern kommen, mit Worten, verletzend, unverständig usw. Küsst ! Hach, ich wieder, der Romantiker :)))) Lieben Gruß von Su :)

 EkkehartMittelberg (29.12.13)
Su, Welten im Sog spülen auch viel Böses hoch, aber eben auch Muschelküsse, die sie im Gleichgewicht halten.
Du trägst etwas dazu bei, indem du den Blick darauf richtest.
Liebe Grüße
Ekki
(Kommentar korrigiert am 30.12.2013)

 susidie meinte dazu am 29.12.13:
Ein Bild meines Weihnachtsspaziergangs. Und an nichts Böses wollte und konnte ich denken. Ich bin Muschel-freak. Ich tauche nach ihnen...und manchmal...so wie da...finde ich einfach dieses Bild am Strand...und interpretiere, was ich sehe. Danke dir. Ganz lieben Gruß von Su :)
Scrag (28)
(05.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 05.01.14:
Auf zur Schatzsuche :) Und immer wieder wird was angespült. Man muß nur die Augen offenhalten. Danke dir. Liebe Grüße von Su :)
PS.: Erraten
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram