Wider die Pingeligkeit

Kurzgedicht zum Thema Sinn/ Sinnlosigkeit

von  niemand

.
Um Kleinkariertes mach ich einen Bogen -
das Karo wirkt schon optisch recht beschränkt.
Auch mir sind Kleinkarierte kaum gewogen,
"ich sei zu schlampig" ist, was mancher denkt.
Mein Wesen hasst penibles Wiegen, Messen,
bei mir wird wenn, dann höchstens grob geschätzt,
drum hab ich vieles lange schon gegessen,
bevor sich solcher an die Tafel setzt.
.
Ich hasse dieses Knibbeln, Zählen, Zwacken,
dies "hier exakt und dort genauer noch".
Nichts liegt mir ferner als Korinthen kacken.
Pedanterie: Ein Zeit fressendes Joch!
Und hör ich einen Kleinkarierten schreien,
weil ihm mein "so in etwa" gar nicht schmeckt,
denk ich: Hinfort mit deinen Pingeleien -
das Wichtigste ist schließlich der Effekt!
.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LottaManguetti (59)
(01.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 01.01.14:
Ich mag Streifen gerne, besonders die krummen
Alles Liebe Dir auch! Mit herzlichen Grüßen, Irene
P.S. Dankeschön! fürs Fehlerbemerken - schon korrigiert!

 TrekanBelluvitsh (01.01.14)
Amerikanische Forscher haben herausgefunden, dass die Gefahr zu sterben größer ist, wenn man geboren wurde. Aber das ist nur ein vorläufiger Befund. Müssen sie sich noch einmal genau anschauen.
;-)

 niemand antwortete darauf am 01.01.14:
.... aber ganz genau )))) ein "in etwa" kommt da nicht vor. Mit herzlichen und schmunzelnden Grüßen, Irene

 Fuchsiberlin (01.01.14)
In Millimetern gedacht, agiert, reagiert und gelebt, vielleicht geht dann die Lockerheit und Spontanität verloren...

LG
Jörg

 niemand schrieb daraufhin am 01.01.14:
... ganz gewiß, lieber Jörg
mit herzlichen Grüßen, Irene

 plotzn (07.01.14)
Hallo Irene,
der Vater unseres Nachbarn war als Handwerker sehr genau und ließ keine schiefe Kante durchgehen. Weißt du, wie er in seinem Ort genannt wurde? Milimeter-Theo )

Liebe Grüße, Stefan

P.S.: das "fressende" holpert ein wenig )
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram