WillenLos

Gedanke zum Thema Sinn/ Sinnlosigkeit

von  Momo

Aufmerksames Geschehenlassen können ist eine nicht zu unterschätzende Kunst.

Nur wer diese Kunst beherrscht, wird wirklich etwas verändern und nicht in Aktion-Reaktion steckenbleiben.


Anmerkung von Momo:

Jenseits von Phlegma und Gleichgültigkeit

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sylvia (04.07.08)
Also Momo...darüber werde ich jetzt mal gründlich nachdenken....dein sinnvoller Gedanke hat viel Tiefgang...lieben Gruß Sylvia

 Momo meinte dazu am 04.07.08:
Danke für's Vorbeischauen, Sylvia, und deinen Komm.
Freut mich, dass ich dir ein bißchen Nachdenkstoff liefern durfte ;)
Liebe Grüße
Momo
#St#Störf#Störfaktor (30)
(04.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 04.07.08:
Geschehenlassen können oder auch Nichtanhaften ist eher ein Begriff, der aus dem Buddhismus kommt: ZEN, Zazen, wenn dir das was sagt.
Er hat etwas mit Meditation und Kontemplation zu tun, aber auch mit Offenheit und Freiheit von allen Konzepten.

Er bedeutet auch, dass das, was einem geschehen ist oder die Situation, in der man sich befindet, erst einmal vorurteilslos reflektiert wird, um so - vielleicht - auch den tieferen Sinn zu erkennen, der ja in allem steckt.
Liebe Grüße
Momo
#St#Störf#Störfaktor (30) schrieb daraufhin am 04.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo äußerte darauf am 04.07.08:
Dank dir für deinen Hinweis. Ich hab es einfach nicht bemerkt, obwohl ich den Text immer noch einmal durchlese, auch nach dem Einstellen. Na ja, kann ja mal passieren.
Graeculus (69)
(21.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo ergänzte dazu am 23.12.14:
Ja, das liegt dem zugrunde.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram