Lebensweg

Gedanke zum Thema Lebensbetrachtung

von  SapphoSonne

Blutige Sohle
auf spitzem Stein
der Erfahrung
Erlaufener Schmerz
getrieben, gewollt
Wartet am Ende:
erlösendes Nichts

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Zweifler (62)
(11.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SapphoSonne meinte dazu am 11.01.14:
Dank dir. LG in dein Wochenende. :)
Sappho

 TrekanBelluvitsh (11.01.14)
So wie du es beschreibst, ist ein 'Nichts' hier wohl wirklich schon ein Fortschritt - auch im wahrsten Sinne des Wortes...

 SapphoSonne antwortete darauf am 11.01.14:
Ja, so kann man es herauslesen. Danke dir. :)
LG Sappho

 AZU20 (11.01.14)
Lese gerade ein Buch über die physikalische Bedeutung des Nichts. LG

 SapphoSonne schrieb daraufhin am 11.01.14:
Ohne das Nichts macht das Etwas keinen Sinn.
Hab Dank.
LG Sappho
ichbinelvis1951 (64) äußerte darauf am 11.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie (11.01.14)
Ich, für meinen Teil, hätte am Ende ein Fragezeichen gesetzt. Ist nur nichts mehr spürbar, kein Schmerz? Oder..was bedeutet das Nichts? Ist es erlösend? Da habe ich immer Fragezeichen in den Augen, die werden auch bleiben, fragend, wartend, bis zum Ende. Und dann, weiß ich dann wohl mehr oder überhaupt noch was? Ein Gedanke, der viele Fragen aufwirft. Das mag ich sehr. Nachdenkliche Grüße von Su :)

 SapphoSonne ergänzte dazu am 11.01.14:
Hier fehlt am Ende bewusst jedes Satzschlusszeichen. Das kann der Leser für sich selbst hinzufügen. Es wird nicht für jeden dasselbe sein. Danke dir sehr. :))
LG Sappho
Raindancer (53)
(11.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SapphoSonne meinte dazu am 11.01.14:
Das stimmt wohl.
LG Sappho
gaby.merci (61)
(11.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SapphoSonne meinte dazu am 11.01.14:
Danke dir. Das war das Ziel ...
LG Sappho

 EkkehartMittelberg (11.01.14)
Ich denke, das Nichts kann erlösend sein. Es erlöst mindestens von Schmerz und von der Trauer über unerfüllte Hoffnungen.
Liebe Grüße
Ekki

 SapphoSonne meinte dazu am 11.01.14:
Danke dir Ekki.
LG Sappho
LancealostDream (49)
(12.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SapphoSonne meinte dazu am 12.01.14:
Definitiv. herzlichen Dank, Lance. :)))
LG Sappho
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram