Nocturnes

Sonett zum Thema Leidenschaft

von  Irma

Du liegst in meinem Arm, ich möchte singen,
will mich erfüllt im Einklang mit dir wiegen.
Schon viel zu lange habe ich geschwiegen!
Lass deinen Kopf von mir in Stimmung bringen,

dann wird die Rundung deines Korpus schwingen,
wird zwischen meinen bloßen Beinen liegen,
sich fest an meine Oberschenkel schmiegen.
Gebundene Sechsachtel-Ketten klingen

beim Fingerspiel an deinem Hals. Mein Streichen
der höchst gespannten Saiten mit den weichen
Bogenhaaren - zupfzartes Berühren -

erzeugt den warmen Klang, den spannungsreichen
Ton unter deiner Decke. Lass mich das Vibrato spüren,
wenn meine Zitterhände dich zum Flageolett verführen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (12.02.14)
Schön. LG

 Irma meinte dazu am 13.02.14:
Fast so schön wie das  Cello von Udo? Danke dir, Armin! LG Irma
(Antwort korrigiert am 13.02.2014)

 ViktorVanHynthersin (12.02.14)
Und ich dachte ein Flageolett sei etwas versautes )) Mir gefällt Dein Sonett.
Herzliche Grüße
Viktor

 Irma antwortete darauf am 13.02.14:
Und ich dachte mir, Flageolett, das klingt so nett! Herzlichen Dank, Viktor! LG Irma

 Jorge (13.02.14)
Auch ich habe das nächtliche Vibrato des Flageoletts erst nach Anruf bei meinem Joker Vicki Pedia erspürt.
Ein Sonett voller Leidenschaft.
LG Jorge

 Irma schrieb daraufhin am 13.02.14:
Mit "erspürt" bist du in jedem Fall auf der richtigen Spur, lieber Jorge! ) Musikalische Leidenschaft pur! LG Irma
(Antwort korrigiert am 13.02.2014)

 Isaban (19.08.14)
Gut übertragen und sehr spürbar, besonders die Gänsehaut beim "Zupfzarten".

Liebe Grüße,

Sabine

 Irma äußerte darauf am 22.08.14:
Danke schön, Sabine! Ich freue mich sehr über deine Gänsehaut-Feeling-Bekundung! Was will frau mehr? LG Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram