Verlang-samen
Sonett zum Thema Innenwelt
von Irma
Kommentare zu diesem Text
LottaManguetti (59)
(10.04.14)
(10.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Man muss es austragen. Was drin ist, muss raus. So oder so. Und totschlagen geht ja nun gar nicht ... ) Lieben Dank und Gruß, Irma
(Antwort korrigiert am 11.04.2014)
(Antwort korrigiert am 11.04.2014)
Ist ein bisschen die Umkehrung von "Einsame Jungen suchen einsame Mädchen zum Einsamen." Nur leider nicht ganz so prägnant.
Begehren gebären - pregnant, of course! LG Irma
Eine tolle Idee, bestens umgesetzt. Da fliegt ein Körnchen zu, das erst fast unbemerkt im Innern wächst, immer mehr Raum, schließlich sogar, ganz real zur Welt gebracht (ausgelebt) zu werden, fordert. Ich finde den Vergleich mit dem Kind hier überaus treffend; auch den mehrdeutigen Titel, der vom Wunsch nach 'Verlangsamung', dem die kurzen (nur dreihebigen) Verse zuwiderlaufen, weil sie ungeheuer Tempo machen, andererseits vom Samenkorn des Verlangens spricht. Echt super!
Du bist schon eine ganz besondere Wortkünstlerin, gerade bei den kurzen Versen muss jedes Wort sitzen, dazu noch rhythmisch einwandfrei, damit es nirgends zu Stau kommt, um dem 'Keine-Zeit-Lassen' gerecht zu werden.
Großartiges Sonett Irma!
Liebe Grüße,
mona
(Kommentar korrigiert am 12.04.2014)
Du bist schon eine ganz besondere Wortkünstlerin, gerade bei den kurzen Versen muss jedes Wort sitzen, dazu noch rhythmisch einwandfrei, damit es nirgends zu Stau kommt, um dem 'Keine-Zeit-Lassen' gerecht zu werden.
Großartiges Sonett Irma!
Liebe Grüße,
mona
(Kommentar korrigiert am 12.04.2014)
Da kann ich einfach nur ganz herzlich danke schön sagen, liebe Mona! Du bist eine ausgezeichnete Hebamme, die aus einem Gedicht alles herausholt. LG Irma