Aus dem Gartentagebuch I

Lyrischer Prosatext zum Thema Geister

von  LotharAtzert

Auf krummen Pfaden -
moosüberwachsen manch Jahr
Die Maus putzt ihr Fell.

1. My Bohrfriend's back
Mein Nachbar heißt Nils Bohrfriend. Bohr, weil er ganzjährig bohrt, Löcher in irgendwas bohrt, um Teile per Muttern und Schrauben zu verbinden. Und "-friend" setzte ich hinzu, weil ich Bohrfriend für einen der bedeutendsten Komponisten unserer Zeit halte, (er spielt auch die Kreissäge recht flüssig) dem man in der Kindheit nur leider das vermaledeite Instrument in die Hand drückte.
Wir grüßen uns freundlich über den Orchestergraben, Mister Bohrfriend, die Zikaden und ich. ...

2. Der Gast
Eben habe ich eine Hornisse spontan abgewehrt, weil ihr anfliegendes Brummen dem Instinkt Gefahr signalisierte. - In einem Krisengebiet kommt das vor.
Doch ist auch die große Chance verpasst, einem Gast Hallo zu sagen. Hier in stiller Stunde.
Wie schön sie war, so beim Abflug in den Mittag, ihr tiefes Bass. Wie ruht der Garten jetzt umso stiller.
Ob sie wiederkommt?

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (26.04.14)
Der unkonzentrierte, lärmende Mitmensch ist allgegenwärtig, auch wenn man ihn meiden möchte.

 LotharAtzert meinte dazu am 26.04.14:
Ja - da bietet sich immer die Überlegung an, daß Täter selbst Opfer sind (wie auch Opfer in der Vergangenheit Täter) und wir statt ablehnend zu reagieren, halt nach den Hintergründen schauen - auch wenn es nicht immer gleich hilft.
Danke
Gruß
Wortpflückerin (53)
(26.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 26.04.14:
Mit einem Haiku zu kommentieren ist auch gekonnt!
Ich mach's jetzt nicht, weil ... müsste der alte Mann zu lange überlegen ...

Vielen Dank
liebe Grüße retour
Lothar
BabetteDalüge (67)
(26.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 27.04.14:
Mit "genotypisch" triffst Du den Nagel auf den Kopf.
Ich werde Dich Nils Bohrfriend zum gemeinsamen Musizieren empfehlen.
Gruß
Lothar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram