Der Regenuhrerfinder

Gedankengedicht zum Thema Fantasie

von  Jorge

Er baut sich eine Regenuhr,
verzichtet ganz auf Unruh.
Beim Regensammeln bleibt er stur,
am liebsten barst mit ohne Schuh.

Im feuchten Lackmus liest man Zahlen,
die kommen heimlich digital.
Den Sensor borgte er bei Walen;
bei den 4 Löwen ist er erste Wahl.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (03.04.19)
Das scheint ja mal eine sehr originelle Erfindung zu sein, wenn mich auch die Übertragbarkeit derLackmus-Zahlen auf die Zeit gerade überfordert ?
am liebsten barst mit ohne Schuh.
Auch dieses 'barst' ist mir in der Form völlig unbekannt, von bersten kanns ja nicht kommen? Ist damit sowas wie 'bloß', 'barfuß' gemeint? 'mit ohne Schuh' ist dann wieder mit Schmunzelfaktor belegt .

Bei mir ist es gerade Morgendunstzeit, in Zahlen umrechen kann ichs nicht, höchstens schätzen.

Liebe Grüße
mona

 Jorge meinte dazu am 03.04.19:
Ja mona, der Erfinder meint so etwas wie barfuß.
Wie die digitale Zeitnahme auf's feuchte Lackmus kommt ist ein Geheimnis. Aus patentrechtlichen Gründen kann ich mich dazu nicht äußern.
Ich wünsche dir so viel SONNE, dass dir eine Sonnenuhr reicht.
Trainee (71)
(04.04.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis (07.04.19)
Hallo Jorge, du hast ganz und gar verschwiegen, welch wichtige Rolle der Regenbogen bei der Erfindung spielt. Aber OK, da spielt auch das Urheberrecht mit rein. Wahrscheinlich hängt es mit Eichproblemen zusammen. Ansonsten kenne ich für barst noch den Begriff „barft“. Darüber hinaus gilt: bleib unruhig! LG von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram