Dummer August

Kurzgedicht zum Thema Liebe und Leid

von  Irma

Die Kinder erwarten dich
voller Freude

mit kurzer Sommerhose,
knallbuntem Hemd
und sonnenroter Nase.

Sie lieben dich! - Und ich
reiße mir mit einem kräftigen Ruck

das letzte Kalenderblatt
von meiner Herzscheide-
wand und lache,

lache über mich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Aron Manfeld (46)
(26.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 27.05.15:
Eins muss man dir in jedem Fall lassen, Aron, du bleibst dir selbst treu, auch auf die Gefahr hin, ausgegrenzt zu werden.;-)
LG Peer

 Irma antwortete darauf am 27.05.15:
Nein, die Blaubeersuppe habe ich extra für dich gekocht, Hui-Buh. Ist ja dein Leib- und Magengericht. Deshalb wirst du auch immer wieder deinen abgeschraubten Kopf in den Topf werfen, dass es ordentlich spritzt!

Danke Peer! Du hast recht, was man sich eingebrockt hat, wird man auch auslöffeln müssen. Das gilt schlösslich auch für Forengespenster! ) LG Irma

 monalisa (27.05.15)
Wenn das 'letzte Kalenderblatt' abgerissen wird, ja dann wird das Herz scheiden müssen, Abschiednehmen wovon auch immer, der Kindheit, der Unbeschwertheit, dem Sommer ..., von etwas, an dem das Herz hängt. Dieses 'mit einem kräftgen Ruck Abreißen' schmerzt sogar die LeserIn und ich könnte mitheulen über dieses jähe Ende (wenn die Zeit abgelaufen ist), statt dessen lache ich mit dem dummen August (nicht über ihn) und seinem Galgenhumor.

Liebe Grüße
mona

 Irma schrieb daraufhin am 27.05.15:
Dankeschön, liebe Mona. Ja, bald ist August und der Sommer schon wieder vorbei, obwohl der doch noch gar nicht richtig angefangen hat.

Vielen Dank jedenfalls auch für 's Mitheulen. Das hört sich viel liebenswerter an als das Gespenstergeheule von Aron! Ganz liebe Grüße, Irma
(Antwort korrigiert am 27.05.2015)

 Peer (27.05.15)
Finde ich auch schön, wie Du den Vergänglichkeits- und Abschiedsgedanken bebildert hast.
LG Peer

 Irma äußerte darauf am 27.05.15:
Vielen Dank, lieber Peer, das freut mich sehr! Herzliche Grüße, Irma

 Jorge (28.05.15)
Eine lachende Bilanz.
Durchaus nicht lächerlich.
LG
Jorge

 Irma ergänzte dazu am 29.05.15:
Lieben Dank, Jorge! LG Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram