Ich lass die Dunkelheit ins Zimmer

Gedankengedicht zum Thema Liebe, vergangene

von  Jorge

Ich lass die Dunkelheit ins Zimmer
und atme tief Jasmin.
Weshalb denk ich des Nachts nur immer
an uns und auch an ihn?
.
Ich schalte die Gedanken ab
und höre laut Jean Blair.
Doch er hält meinen Kopf auf Trab -
ich bleib gedankenschwer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (23.06.15)
Jorge, ich wette, dass noch nie jemand ihn auf Jasmin gereimt hat.
Ich spüre die leise Selbstironie in deinem Gedicht. Deshalb wage ich zu sagen: Lieber tief Jasmin atmen, gedankenschwer sein und laut Jean Blair hören als nichts verstehen. ))
Schmunzelnde Grüße
Ekki
(Kommentar korrigiert am 23.06.2015)

 Jorge meinte dazu am 23.06.15:
In diesem Falle kann "er" auch ein anderer sein und der Protagonist wollte sich voll auf Jean Blair einlassen, um seinen Gedanken eine andere Struktur zu geben.
LG
Jorge
Gerhard-W. (78)
(23.06.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 23.06.15:
Lieber Gerhard, ja Jasmin Duft kann Erinnerungen hervorrufen.
Danke für deinen Kommentar.
LG
Jorge
chichi† (80)
(23.06.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 23.06.15:
Liebe Gerda, wer nachts das Fenster öffnet, lässt zumeist auch die Dunkelheit ins Zimmer. Von der frischen Nachtluft erwartet man häufig mehr Klarheit seiner Gedanken. So war das gemeint.
LG Jorge
chichi† (80) äußerte darauf am 23.06.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 23.06.15:
Liebe Gerda, Danke fürs morgendliche Verständnis.
Scheester (80)
(23.06.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 24.06.15:
Der "kleine Scherz" funktioniert nur bei großer Vertrautheit.

LG
Jorge

 AZU20 (24.06.15)
Ich lasse mich jetzt mal auf Jean Blair ein.LG

 Jorge meinte dazu am 24.06.15:
Lass dich ein Armin.
Aber eine Lieblings CD tut auch Wunder.
LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram