Sie kommen!

Gedanke zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  Shagreen

Verschifft und verfrachtet
Und in vollen Zügen
Wie in Containern
Ausgeliefert
Überwinden sie Grenzen
Um zu Geld zu kommen

Deutsche Waren auf der Flucht

Kommentare zu diesem Text


 niemand (31.08.15)
Das ist schon raffiniert, wie Du hier den Spieß umgedreht hast
um uns einen Spiegel vorzuhalten. Uns und der Wirtschaft.
Solane es um eine solche Bereicherung geht scheint alles o.k. zu sein, ist alles selbstverständlich. Umgekehrt wird ein Problem daraus. Besonders bemerkenswert finde ich die Doppeldeutigkeit
der letzten Zeile ... ja, auch Deutsche waren einst auf der Flucht.
Man könnte nun stundenlang diskutieren über ein Für und Wider etc. liegt mir aber nichts daran. Ich wollte mich nur zur Rafinesse dieses Gedichtes äußern. Sehr gut gelungen! LG niemand
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram