Das volle Programm

Kurzprosa zum Thema Kunst/ Künstler/ Kitsch

von  RainerMScholz

Es ist mir erst gar nicht aufgefallen, aber neulich hörte ich Gunter Gabriel. Ich dachte: was soll das denn jetzt. Aber der Typ neben mir an der Bar hob sein abgestandenes Pils und grinste verstohlen in sich hinein, Miss Kitty gegenüber zog die Mundwinkel nach oben und leckte sich den Rest Lippenstift fort, und der fette Wirt hinter der Theke stellte jedem einen Klaren hin und  wischte beschwingt die Gläser mit dem schmutzigen Lappen aus. Und nach einer Weile begann ich die Musik zu mögen. Obwohl der Gunter überhaupt nicht singen kann, offensichtlich kein Rhythmusgefühl hat und so eine peinliche Fernfahrerattitüde gemischt mit Johnny Cash zur Schau stellt. Aber schlussendlich ist der alte, abgewrackte, lächerliche Typ immer noch authentischer als die meisten anderen dieser blasierten geschniegelten und nachgemachten Hanswurste. Gunter Gabriel gibt wirklich alles. Und wer kann das schon von sich behaupten. Ich bestimmt nicht.


© Rainer M. Scholz

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (09.10.15)
Lieber Gunter singt als Siegmar spricht )))
LG TT

 RainerMScholz meinte dazu am 13.10.15:
Da ist auch mehr Schmalz dabei.
Grüße,
R.
mannemvorne (58)
(09.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz antwortete darauf am 13.10.15:
Im Wagen vor mir fährt...ach ne, das war wer anderes.
Grüße,
R.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram