Catch 22, Sankt Valant

Gedicht zum Thema Kunst/ Künstler/ Kitsch

von  RainerMScholz

Ich esse nur die Bösen.

Dann verspeise ich

die Obsoleten.

Und dann werden wir `mal sehen,

wie hungrig ich noch bin.

Die einen schauen Traumschiff,

die anderen The walking Dead;

analfixiert zu sein, heißt:

die Scheiße, die ich produziere

auch noch behalten zu wollen.

Empor der Hass!

Mein Penis,

empor!


Adolf H. aus Ö.,

der unter einem

stark versteiften rechten Arm litt.

Naivität und Eloquenz:

oh lá, lá – c´est moi.

Sequenzer

siegen in Schüben,

der Rest von uns

stirbt in Zügen,

das ist der Preis

des gerechten Lohns.


Ist Punk

aus einer intellektuellen Attitüde heraus

noch Punk?

Schreibe ein Gedicht:

Das Wort als Bann.

Weil ich es kann.


Horst Tappert war bei der Waffen-SS.



© Rainer M. Scholz



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (05.09.23, 18:16)
Horst Tappert ist ja dann doch noch zu einem formidablen Derrick mutiert, dem Liebling der Nation.
Was regste dich also uff?
Wer weiß, ob du seinerzeit nicht auch einen Stein in die Hand genommen und Richtung Deutsche Bank geschmissen hast?

Das ist bestimmt genau dasselbe. Absolut vergleichbar und kavau-schmiegsam,

ahnt der8.

 RainerMScholz meinte dazu am 05.09.23 um 20:17:
Mein Soziologieprofessor wäre genau der gleichen Ansicht gewesen, dass nämlich Gewalt strukturell dasselbe ist. Was stimmt. Aber ob ich einen Stein geworfen haben könnte oder mit dem Panzer einmarschiere, um dann Zivilisten zu töten, im Rahmen einer Herrenmenschenideologie, macht für mich einen Unterschied.
Klar, natürlich kann Horst Tappert nicht dafür. Und nicht umsonst war er Liebling. Aiwanger kann auch nicht dafür. Und jetzt wählen wir ihn erst recht, nicht wahr, denn irgendwann muss auch mal Schluss sein.
Wenn ich mich recht erinnere, ist im Talmud nach der siebten Generation so langsam Schluss. Ich bin in der dritten. Da können wir uns noch schön gegenseitig fressen, bis wir es kapiert haben.

Ich hab´ übrigens nix geworfen, die Vorstandsetage in Frankfurt ist zu hoch, physisch gesehen.

Gruß + Dank,
R.

 RainerMScholz antwortete darauf am 05.09.23 um 20:38:
Man müsste, vllt. mit Erich Fromm, erstmal eine Definition von Aggression vorlegen. Obschon Fromm, mit dem neueren Begriff der "passiven Aggressivität" natürlich auch veraltet erscheint, verstehst du, weißt du, verstehst du was ich sage, oder was?! Ach, ich hab`s nicht so gemeint, es tut mir leid, ich bin aber auch blöd, verzeihst du mir, entschuldigst du mich, warum nicht, wieso, ich mein`s doch ernst?!

Antwort geändert am 05.09.2023 um 20:41 Uhr

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 06.09.23 um 05:34:
Ich fürchte Rainer,
hier haben wir uns gründlich missverstanden.
Denn ich habe es nämlich nicht ernst gemeint, sondern zynisch.

Kommt vor.
Der8.

 RainerMScholz äußerte darauf am 08.09.23 um 11:22:
Ich bin ja so naiv.
Dafür ist mir aufgefallen, dass ich Oevermann mit Mühsam hätte leicht widersprechen können; aber dann hätte ich mir vllt. auch einen neuen Prüfungsprofessor suchen müssen.
Hättehättefahradkette.
Grüße aus Nirvana,
R.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram