Zwitschern im goldenen Käfig

Prosagedicht zum Thema Kunst/ Künstler/ Kitsch

von  RainerMScholz

Flammen aus dem Meer;

Sonnen unter der Erde;

Gog gegen Magog.

Ein bisschen psychotisch, ein wenig paranoid, hypochondrisch, kurz- und weitsichtig mit einer nasalen Überproduktion von Ohrenschmalz. Welch kulturelle Überheblichkeit, dass wir glauben die Muse zu haben, Texte zu unserer intellektuellen und emotionalen Erbauung schreiben zu sollen. Da könnte ich auch die Quaste am Schwanz einer Kuh sein und würde gleiches bewirken. Insgesamt eine Versagerspezies mit dem Hang zu übermäßiger Kopulation, Steh-auf-Männchen quasi.

Hohe Mädchen studieren Germanistik – und ich. Helle zu sein muss nicht in Zusammenhang mit Hellhäutigkeit stehen.

Flammen aus den Wolken;

Sonnen stehen Kopf;

ich bin nicht Herr meiner selbst -

vielleicht sollte niemand

auch das anstreben wollen.

Man spielt nicht mit Eisenstollen unter den Schuhen auf dem Hartplatz.



© Rainer M. Scholz



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram