Fragen in der Kugel

Gedankengedicht zum Thema Lebensbetrachtung

von  Jorge

Inmitten einer Kugel roll’ ich durch meine Welt.
Ich fühl’ mich abgeschirmt und sicher,
weiß nicht, in welches Loch sie fällt.
Manchmal hör ich mein Gekicher,
manchmal auch nur leisen Schrei.
.
Kaum einer achtet auf die Kugel,
sie rollt ganz schnell wie im Roulette.
Mal hält sie auf dem Felde Google
und manchmal bremst sie auch ein Brett.
Ich bin mir selber einerlei.
.
Sollt ich aus dieser Kugel treten,
in eine Welt voll Widerspruch;
sollt ich am Ende beten
und sogar finden, was ich such?
Ich hör mich fragen – hier im Mai.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(08.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 08.05.16:
Na Gerda, nun bin ich ja nicht wirklich in einer Kugel. Es ist ja eher die Gesamtaussage, die dann im 3.Vers ihre Auflösung findet.
LG
Jorge

 AZU20 (08.05.16)
Sio wie ich das beurteile, gehörst DU da nicht hinein. LG

 Jorge antwortete darauf am 08.05.16:
Aber ich betrachte gerne Leute, die in solch einer Kugel stecken und versuche mich in deren Leben hineinzuversetzen.
LG
Jorge
Sätzer (77)
(08.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 08.05.16:
Hallo Uwe, du hast meine Intention sehr wohl verstanden und auch die Ernsthaftigkeit dieses Gedankens.
LG
Jorge
Festil (59)
(11.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 11.05.16:
Am bequemsten ist es wohl nach Belieben innerhalb und ausserhalb der Kugel zu agieren. Aber das Leben will es oft gerade anders.
Danke für deinen Kommentar
Jorge

 harzgebirgler (16.05.16)
die kugelform ist ideal / und voll präsent im weltenall.

 Jorge ergänzte dazu am 16.05.16:
Für mich könnt’s auch ’nen Würfel sein.
Bei 3x6 gibt’s Aal und Wein.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram