text & bild

Gedicht zum Thema Gedanken

von  harzgebirgler

ein bild kann einen text sehr schön ergänzen
selbst wenn des sprache schon recht bildhaft ist
wer meint das würd’ die phantasie begrenzen
hat eh meist keine – überdies vergißt

er daß es usus ist zu illustrieren
von alters her das wort auch durch ein bild
dafür könnt’ man exempel viel anführen
denn was ja sogar für die bibel gilt

die merian einst herrlich illustrierte
tut abbruch sicher kaum der poesie
die manches bild zudem erst inspirierte

und sei es selbst gereimte clownerie -
davon gibt’s viel zu wenig heutzutage
doch vielen fehlt dazu echt die anlage...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Melisande (59)
(12.06.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 13.06.16:
ich habe text stets gern’ auch illustriert / wenn er von sich aus dazu animiert. herzliche dankesgrüße vom harzgebirgler

 JohndeGraph (12.06.16)
Dem Schlußsatz stimme ich absolut zu. Leider ... würde ich mir da doch gerade mehr von wünschen. Grüße dich J.d.G.

 harzgebirgler antwortete darauf am 13.06.16:
die meisten kommen sich zu wichtig vor / und unterschätzen einfach den humor / der schwerer ist als bierernst von so stenzen / die gerne mit geblähtem ego glänzen! herzliche dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram