Da sprach der große Kritikus:

Limerick zum Thema Nonsens

von  niemand

Es gibt einen Künstler im Net,
den lese ich stets! Selbst im Bett
kann ich mich kaum lösen
von seiner famösen
Verdichtung. Die ist wirklich fett!

Mag mancher darüber auch knarzen,
ich kleb an ihm vom ganzen Harzen!
Es möge sein Schreiben
der Welt ewig bleiben -
er schreibt über alles, selbst Warzen.

Vergleiche ich, nachts in der Heia,
mit andern ihn, denk ich: Au weia!
Welch Kleinkunst, so platte!
Liegt wohl an der Latte,
mit der ich sie alle mess [a, ja!]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(10.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 10.08.16:
Man kann dann gut schnarchen harr..harr...
Mit lieben Grüßen, Irene

 loslosch (10.08.16)
wenn der unbekannte dichter das liest, mag er sich trösten:

"wenn du glaubst, du bist zu nichts mehr nütze, kannst du doch ein schlechtes beispiel geben." ))

 niemand antwortete darauf am 10.08.16:
;-)))) genau! Mit lieben Grüßen, Irene
Prosperus (31) schrieb daraufhin am 10.08.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (10.08.16)
Noch eine niemand mit Anapäst-Allergie. Bei harzgebirge wundert mich wenig. Doch bei dir?

 niemand äußerte darauf am 10.08.16:
Obs sichs besser leben läßt, angepasst mit Anapäst ...

 Dieter Wal ergänzte dazu am 10.08.16:
Oh ich hasse es so wie die Pest,
wenn’s nicht limerikt im Anapäst.
Merke dir, Anapäst,
sonst mach ich aus dem Rest
einen Aufguss, wenn man mich nur lässt!

 niemand meinte dazu am 10.08.16:
Lass Dich nicht aufhalten! Nur zu, pronto!

 TassoTuwas (10.08.16)
So gewinnt man Freunde!
LG TT

 niemand meinte dazu am 10.08.16:
;-)))))) genau! Mit lieben Grüßen, Irene

 Peer (10.08.16)
Wie dem auch sei. Die Thematik wieder in Klopfstock’scher Manier bissig und konkret auf den Punkt gebracht.;-))
LG Peer

 niemand meinte dazu am 10.08.16:
Danke )) lieber Peer. Mit besten Grüßen zurück, Irene
Sätzer (77) meinte dazu am 10.08.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge (10.08.16)
Ich lese sehr gerne diese "niemand". Es fällt auch nicht schwer, herauszufinden, wer hier abgewatscht werden soll.
Was mich heute irritiert, ist die Grobheit der Sprache, die fehlende Streitkultur.
Bisher hat mir die blumige Girlande über allem immer gefallen, dass dieses Forum Heimat für tausende Schreibende aus aller Welt sein soll. Lasst uns keinen aus dieser Heimat vertreiben.
saludos
Jorge

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.08.16:
Das sind doch mal präsidiale Worte, die sich angenehm abheben.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram