Auf dem Wortfriedhof [oder: selbst verlegt]

Gedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

Verunglückte Ideen,
abgehackte Sätze,
jeder soll sie sehen
die verschiednen Schätze.

Zwischen den gestochnen
liegen die diversen
Werke, mit gebrochnen,
stark verrenkten Versen.

Büttenreif vor Tagen,
modern sie seit Stunden,
manche reimerschlagen,
andre kopfzerschunden.

Wer kann sich noch laben
an diesem Verfahren:
Anstatt zu begraben
sie so offen bahren?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 claire.delalune (12.08.16)
klasse!

(kurze Frage: müsste es nicht "mancheR Reim erschlagen"
heißen? so jedenfalls habe ich es gelesen.)

lg,
kathrin

 niemand meinte dazu am 12.08.16:
Es bezieht sich auf die Werke:

manche Reim erschlagen = sind von Reim erschlagen
andre Kopf zerschunden = sind vom Kopf zerschunden.

Ich hätte es früher kleingeschrieben= reimerschlagen
und kopfzerschunden, aber dann kommt in meinem Schreibprogramm immer eine Korrektur.

Sollte ich es besser klein schreiben???

LG Irene

 claire.delalune antwortete darauf am 12.08.16:
Hm. Da bin ich unschlüssig, ob das besser wäre.
Vielleicht noch mal setzen lassen über Nacht? :)

Aber danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich es, wie du es gemeint hast.

LG,
Kathrin

 loslosch schrieb daraufhin am 12.08.16:
den schreibprogrammen sollte man nicht spartanisch folgen. mein vorschlag wäre: "Reim-erschlagen" und "Kopf-zerschunden".

jede wette, das programm wettert wieder.

 Möllerkies äußerte darauf am 13.08.16:
Gemäß deutscher Rechtschreibung ist »reimerschlagen« und »kopfzerschunden« richtig, nach dem Muster von »schneebedeckt« und »angsterfüllt«. Auch wenn das deinem Schreibprogramm spartanisch vorkommt.

 niemand ergänzte dazu am 13.08.16:
Siehste, man sollte sich auf sich selber verlassen und nicht auf Schreibprogramme. Ich werde also meine Ursprünglichkeit wieder
herstellen. DANK! Dir. LG niemand

 monalisa (14.08.16)
meine Lieblingsstrophe, liebe Irene:
Zwischen den gestochnen
liegen die diversen
Werke, mit gebrochnen,
stark verrenkten Versen.

Solche habe ich auch zu Hauf auf der Deponie!
Gefällt mir dein Werklein, und wieder ists kein Nonsens, wie ich meine. das geänderte Metrum in der letzten Strophe gibt ihr besondernen Nachdruck!

Liebe Grüße
mona

 niemand meinte dazu am 15.08.16:
Oh, ja ich habe auch solche, in einer Kladde von früher.
Ich müsste sie wegwerfen, aber sie taugen immer dazu
wieder auf den Teppich zu kommen, wenn man glaubt dass ...
Ich poste gerne unter Nonsens, oft passt es, manchmal nicht,
so hat jeder die Möglichkeit selber zu entscheiden ob es einer ist
oder vielleicht doch nicht Hab vielen Dank, liebe Mona!
Mit lieben Grüßen zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram