ach wir wären

Gedicht zum Thema Augenblick

von  GastIltis

Endlich rauscht der Zeiger wieder
einmal übers Ziffernblatt,
seufzen wir die alten Lieder,
heulen uns am Damals satt.

Hat die Liebe uns vergeben,
haben wir das Einst versäumt?
Standen Ziffern für das Leben,
war das Blatt doch nur geträumt.

Rauscht der Zeiger stetig-ständig
übers Ziffernblatt hinweg,
ach, wir wären gern lebendig
für den einen einz’gen Zweck.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Bette, Festil, franky, Gerhard-W., Graeculus, jennyfalk78, LottaManguetti, Martina, TanteHedwig, wa Bash.
Lieblingstext von: franky, jennyfalk78.
Vielen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Bette (70)
(06.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 06.06.17:
Stimmt Bette. Wussten schon die Römer und Goethes Zauberlehrling. „Daß zum Zwecke, Wasser fließe …“ Geht so oder so nicht ohne! Liebe Grüße von Giltis.
Graeculus (69)
(06.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis antwortete darauf am 06.06.17:
Freut mich, Graecu! Müssten wir unsere Tage zählen, wären wir übel dran. Andererseits: das In-den-Tag-hinein-Leben bringt uns auch nicht voran. Was hilft? Man muss das eine tun, ohne das andere zu lassen. Stammt leider aus der Bibel (Mt 23,8); muss also nicht stimmen. Danke und liebe Grüße von Giltis.
LottaManguetti (59)
(06.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 06.06.17:
Recht hast du. Wenn ich für ein eigenes Konterfei nicht zu blöd wäre, finge ich mit einem Vermummungsverbot bei kV an. Ein Foto, das mich mit einer Dishdasha und Ghutra in der Wüste zeigt, könnte ich noch aus Gründen der Völkerverständigung vorweisen. Aber, siehe Teil eins von Satz zwei! Liebe Grüße von Giltis. )

 jennyfalk78 (06.06.17)
Aber wir hatten doch nichts! Damals!

 GastIltis äußerte darauf am 07.06.17:
Du sagst es. Treffend!
Danke und liebe Grüße von Giltis.

 franky (07.06.17)
Hi GastIltis,

Mein Favorit:
„seufzen wir die alten Lieder,
heulen uns am Damals satt.“

Trifft sehr gut eine Situation, die wir dann und wann erlebt haben könnten.

LG Franky

 GastIltis ergänzte dazu am 07.06.17:
Hallo franky, zunächst: Danke! Da ich so gut wie weg bin, antworte ich demnächst ausführlich. Herzlich grüßt dich, alter Junge, dein aufrichtiger Bewunderer Giltis.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram