Deine Worte werfen keinen Schatten

Gedicht

von  unangepasste

Sie zwängten mein Leben
in sechsundzwanzig Buchstaben.
In den Leerzeichen
klangen die Töne
lauter
und widersprachen
dem Gesang der Lerchen.

Ich pflückte weiße Worte
von den Lippen
und legte sie in Zwischenräume.

Ohne Schatten hallten sie
durch meinen Tag.


Anmerkung von unangepasste:

2015

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

RedBalloon (58)
(18.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 unangepasste meinte dazu am 18.06.17:
Vielen Dank. Wahrscheinlich ist es den meisten zu verschlüsselt / "kryptisch" - aber freut mich, dass es doch ein paar Leuten gefällt.
wa Bash (47)
(18.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 unangepasste antwortete darauf am 18.06.17:
Vielen Dank!

 GastIltis (18.06.17)
Hallo Sigune, Worte, die keine Schatten werfen, sind Signale für Abwesende. Es kommt auf die Wirkung an. Bleibt sie aus, stehen sie (die Worte) da wie Lärchen im Winter, ohne Konturen, farblos, hoffnungslos. Traurig, aber dennoch. LG von Giltis.

 unangepasste schrieb daraufhin am 18.06.17:
Schön gesagt. Genauso ist es. Und wie oft legen sich unsere Worte nicht ganz auf die Welt, reichen sie einfach nicht aus, sind sie nur ein mattes, graues Spiegelbild des Eigentlichen.

 sandfarben (19.06.17)
sehr schön!

 unangepasste äußerte darauf am 19.06.17:
Vielen Dank!

 Tiphan ergänzte dazu am 18.08.17:
´...verstehe nicht, wie so fast alle Texte "in Arbeit" bzw. gesperrt sind. Aber he, was mich Dada erreicht...Wir sollten vielleicht zusammen schreiben. Das ist irre gut!

 unangepasste meinte dazu am 18.08.17:
In Arbeit ist alles, was für meinen Lyrikband in Frage kam und schon vorher hier eingestellt war. Jetzt ist er in Druck, erscheint im Herbst und ich könnte Texte, die ich doch nicht aufgenommen habe, auch wieder auf "lesbar" stellen ... (Hier die Ankündigungen vom Verlag, falls du sie lesen möchtest: geest-verlag.de/tageskalender/13-august-2017-aktuelle-autorin-sigune-schnabel, geest-verlag.de/news/schnabel-sigune-apfeltage-regnen-bilder-von-gertraud-nitsch-endbearbeitung.)
Danke auf jeden Fall für das Lob, freut mich sehr! Zusammen schreiben, warum nicht? Als Bezugsgedichte oder auch als Experiment, wie es "blume" mit seinen "Begegnungen" bzw. dem Zweiteilen der Texte macht, sehr interessant (hier der Link zum Projekt von blume, falls du auf so etwas generell Lust hast und dort auch eventuell mitmachen möchtest: http://geest-verlag.de/ausschreibungen/begegnungen-ver%C3%A4ndern-beitr%C3%A4ge-gesucht).
(Antwort korrigiert am 18.08.2017)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram