und winkt zurück
Kurzgedicht zum Thema Erinnerung
von GastIltis
Anmerkung von GastIltis:
Empfohlen von: EkkehartMittelberg, franky, Fuchsiberlin, Gerhard-W., JohndeGraph, LottaManguetti, Sanchina, Sätzer, Stelzie, TassoTuwas, tulpenrot.
Lieblingstext von: LottaManguetti.
Vielen Dank!
Kommentare zu diesem Text
Sehr besinnlich!
Passt zum Mittwoch.
LG TT
Passt zum Mittwoch.
LG TT
Danke Tasso, stimmt. Heute, am verregneten Donnerstag, hätte ich es nicht eingestellt. Frühstück bei 6,3 ° C und Dauerregen auf der Terrasse. Strafe muss sein! Nur wofür? Liebe Grüße von Giltis.
Wo Schatten ist, ist die Sonne nicht weit, und die tut uns gut und beruhigt uns. Wir brauchen uns nicht weiter aufregen.
Winke-winke, Dirk
Winke-winke, Dirk
So ist es, Dirk! Und die heißt „Bescheuert“. Ist mir heute sogar das Kommentieren weg geblieben. Aber du wurdest ja überreich belohnt! Zum Glück. LG Giltis.
Stelzie (55)
(03.05.17)
(03.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Liebe Kerstin, ja. Das wäre die optimistische Lesart. Danke, dass du sie so direkt einbringst. LG Giltis.
Es ist wichtig, dass kein Schatten auf die Erinnerung fällt.
LG
Ekki
LG
Ekki
Lieber Ekki, Erinnerungen haben (in der Regel) den Vorteil, dass sie oft die negativen Elemente ausblenden. Immer (siehe auch dein Text: Verlust) funktioniert das leider nicht. Danke, dass du noch einmal darauf hinweist. Herzlich grüßt dich Giltis.
Winken ist nicht gleich Winken, Unterschiede ...
Erinnerung nicht gleich Erinnerung ...
Für den einen und den anderen, den es betrifft.
LG
Fuchsi
Erinnerung nicht gleich Erinnerung ...
Für den einen und den anderen, den es betrifft.
LG
Fuchsi
Hallo Fuchsi, interessanter Kommentar, den ich so aber erst richtig erkannt habe, nachdem ich einige Texte von dir gelesen habe. „Am Ziel des Wartens wird alles gut.“ Steht nicht bei mir, weißt du, sondern in „Sind Träume …?“ Scheinbare Banalität? Nur, wer sie sehen will. Vielen Dank für deine Zeilen und herzliche Grüße nach Berlin. Giltis.
LottaManguetti (59)
(03.05.17)
(03.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ach Lotta, wer ist hier wohl wessen Schatten? Wenn ich dir das sprichwörtliche Wasser reichen, aus deinem Schatten heraus treten könnte, d.h. nicht nur gefärbt mich auszudrücken vermöchte, sondern eine eigene kolorierte Strahlkraft zu entwickeln in der Lage wäre, gut, ich verheddere mich jetzt, teils beabsichtigt, um mich also für deinen wunderbaren Kommentar zu bedanken und dich ganz lieb zu grüßen. Herzlich Giltis.
Trotz erlebtem Unglück spricht die Hoffnung für mich aus diesen Zeilen. Schön. Liebe Grüße J.d.G.
Hallo John, ersetz mal „Unglück“ durch den Begriff „Leid“, dann trifft dein Kommentar den Inhalt zu hundert Prozent. Danke und liebe Grüße zurück von Giltis.