Wu-Wei? - Owei!

Aphorismus zum Thema Abenteuer

von  LotharAtzert

Das Ei weiss vom Dotter, aber der Dotter nichts vom Ei.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

toltten_plag (42)
(27.10.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 27.10.17:
Da hast Du mich oder die Worte missverstanden.
Ich weiß, daß in allem Fließen ein Fluß zum Meer ist. Und daß von dort aus ein Aufstieg zu Wolken stattfindet und daß der Regen irgendwo fällt und, um es abzukürzen, alles in Kreisen geschieht. Alles Wasser umkreist die Erde, alle Planeten umkreisen die Sonne und in fernsten Fernen, sowie nächsten Nähen der Elektronen kreist die Kraft ums Licht.
Eins von beiden liefert die Schale, doch das wachsende Leben (aus dem Dotter) muß sie durchbrechen ... meint der Armleuchter Ätznatron

Antwort geändert am 27.10.2017 um 13:37 Uhr
Graeculus (69) antwortete darauf am 27.10.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 27.10.17:
Dann war das eine falsche Terminologie von mir. Das ändert aber an der Dreigliederung des Eies in Schale-Eiweiss-Dotter und meiner Entsprechung nicht das Geringste. Wollen wir uns wieder am falschen Kennzeichen aufhalten? Ein Sönnchen , aha. Du willst mich dazu verleiten, in Deinen Epilier-Garten zu kommen? Was hast Du für einen Rotwein anzubieten?
Graeculus (69) äußerte darauf am 27.10.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 27.10.17:
Daß sich Planeten auch um erloschene Sterne bewegen können, beweist ja schon die AfD, da brauchen wir nicht drüber reden.
Aber ich würde die auch nicht für ein befruchtetes Ei halten.
Beim Ei geht es übrigens sowieso um Ellipsen.

Was wird demnach aus "Alles in der Natur umkreist das Licht"?
Ja, in diesem Apho war kein Platz, um über den Hades oder Pluto zu reden. Du verlangst da ein bißchen zuviel. Aber ich weiß ja - es geht dir nur um die Wahrheit und nichts als diese. Trink einen Schluck auf Dein Wohl, Graeculus (-ich tu' das jetzt auch!)
9miles (53) meinte dazu am 27.10.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 27.10.17:
@9miles - ist das der berühmte Quantensprung, von dem man zur Zeit mehr hört, als vom Eisprung?
Ich liebe übrigens die Pro-Tönchen. Gruß an sie und dich.
9miles (53) meinte dazu am 27.10.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram