Fachwelt rätselt: Neptuns Dreizack inmitten von Plastikmüll aufgetaucht

Aphorismus zum Thema Frieden

von  LotharAtzert


Was immer wer und wo in die Wege leitet: alles strömt am Ende ins Meer zurück.



Anmerkung von LotharAtzert:

Man hat bisher vergeblich versucht, ihn zu bergen und zunächst mal Materialproben genommen, die jetzt im Labor untersucht werden müssen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Augustus (09.10.22, 14:32)
es sei erwähnt, das der aus dem im Meer treibende Plastikmüll kein Rohöl mehr estrahiert werden kann (Bei über 400 c hoher Temperatur können die Kunststoffmolekülketten zerlegt werden und es entsteht synthetisches Rohöl). Dieser ist begehrt. Plastik, aus dem kein Öl wiedergewonnen werden kann, will kein westliches Land. Dieser nutzlose Plastikmüll der westlichen Länder wird nach Asien und Afrika verschifft. Bis zu 200 nicht autorisierte Verbrennugnsanlagen wurden schon mal im Jahr in den Philippinen dichtgemacht, weil diese den Plastik gegen Entgelt und ohne Erlaubnis vebrannten, zum Schaden der dortigen Luftqualität.



Kommentar geändert am 09.10.2022 um 14:33 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 09.10.22 um 14:40:
Ah, das ist eine wichtige Ergänzung. Daß sogar da die Müllmafia wieder verdient, also was es doch alles an Perfidie gibt, das glaubt unsereiner ja nur ganz langsam, dafür stetig.
Danke.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram