Gutachten fürs 8. Haus

Aphorismus zum Thema Unachtsamkeit

von  LotharAtzert

Der Achtsame braucht keinen Gutachter; dem Unachtsamen nutzt er nichts.




Anmerkung von LotharAtzert:

Die Zeit kennt kein Erbarmen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (04.11.23, 18:10)
Das schreib mal meiner Krankenkasse, Lothar!

Zum wiederholten Male musste ich nämlich einen Gutachter aufsuchen, was wiederum die Behandlung insgesamt verlängert.

Die Zeit jedoch kennt kein Erbarmen, wie du ganz richtig anmerkst ... 8-)

 LotharAtzert meinte dazu am 05.11.23 um 10:05:
Ui, ein Herzelein
 
Das 8. Haus – Skorpionentsprechung - galt früher als das Todeshaus im Kreis und die 8 ist die einzige unter den Zahlen, die sich in vielerlei Begriffen spiegelt. Man ist achtsam und höchstens noch einsam, aber nicht dreisam (Ja gut, das alte Freiburger Stadion …), viersam usw. Aber von Neunung/Verneunug, Siebenung, Sechsung haben wir nie gehört. Achten heißt Wertschätzen (der Form, der Causa formalis) ich schätze 8. Zwerge ganz besonders.
Danke.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram