Leichtmat Rose'

Aphorismus zum Thema Abgrenzung

von  LotharAtzert

Licht braucht keine Vermittler, aber der Eigendünkel bedarf des Mittlers Merkur zwischen sich und der Reinheit Apollons.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (22.02.24, 15:38)
Licht (Photonen) ist aber ablenkbar durch Masse (Gravitation) und kann sogar in einem Schwarzen Loch verschwinden. Unbeeinflußt von den Großen dieses Universums ist es daher nicht.

 LotharAtzert meinte dazu am 22.02.24 um 15:51:
Ich sprach ja nicht vom Titanen Helios.

 Graeculus antwortete darauf am 22.02.24 um 15:52:
Stimmt. Ich suchte schon nach einem passenden Gott.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 22.02.24 um 16:33:
Gibt es nicht immer passende Götter?
Golden Kälber, den Baal oder Kachelmann? ;)

 Graeculus äußerte darauf am 22.02.24 um 16:39:
Jetzt bin ich doch gespannt auf Kandidaten für den Titel "Gott des Schwarzen Lochs"!

 LotharAtzert ergänzte dazu am 22.02.24 um 17:02:
Kali, der Dämon unserer Zeit. (nicht mit der gleichnamigen Göttin verwechseln)

Bei uns? - Pluto, der lichtlose Container, der Vorstellungs- oder Höllenzwang.

 Teichhüpfer (22.02.24, 17:08)
Von Stigmatisierung bin ich nicht so beeindruckt, aber ich kenn die ganzen Hirnis. Da sollte doch der Eine oder andere mal auf meine Werke schauen. Der Erste, den kennt Bertelsmann . Ja, Reich wirst Du damit nicht, aber ich lass mich unbeantwortet stetig Dissen.

 LotharAtzert meinte dazu am 23.02.24 um 09:20:
Ja, Teichi, du bist nicht immer leicht zu verstehen. Aber was man aussendet, das kehrt zu einem zurück und so wollen wir versuchen, Hilfreiches auszusenden und helfen uns selbst.

 Teichhüpfer meinte dazu am 24.02.24 um 13:28:
Diese Kommunikation ist ein gutes Thema. Ich habe das meinem Werk, Aggressionen unserer Gesellschaft.

Antwort geändert am 24.02.2024 um 13:36 Uhr

 Teichhüpfer (05.04.24, 19:29)
Die Sonne hat doch diesen gesuchten Namen vom Licht, Sonne. Ist aber die Sonne mehr Herr Sonne? Don't pay the ferryman - chris de burgh, Lothar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram