Weiße Wand
Gedicht zum Thema Vergessen
von Peer
Kommentare zu diesem Text
Gerhard-W. (78)
(26.12.17)
(26.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ich werde es mal probieren.;-)
LG Peer
LG Peer
Sternchen (43)
(26.12.17)
(26.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gerhard-W. (78) antwortete darauf am 26.12.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ein wenig in die Richtung war es auch gedacht, wiewohl auch bei allen nicht von Demenz befallenen Menschen nicht einmal ein Bruchteil des Erlebten gegen Ende übrigbleibt. Traurig, aber wahr.
LG Peer
LG Peer
Sehr schön finde ich, wie der Gegensatz spürbar wird:
Auf der einen Seite das "nichts" - im Bild von "verblasste Fetzen" "vor einer weißen Wand", verstärkt durch den Titel;
und dagegen in nur einer Zeile die ungeheure Bewegung, die so ganz tief innen, in den 'Nerven', fühlbar ist und die das stille Vergessen sprengt: "nervös im Wind flatternd".
Starkes Bild!
Hg Jutta
Auf der einen Seite das "nichts" - im Bild von "verblasste Fetzen" "vor einer weißen Wand", verstärkt durch den Titel;
und dagegen in nur einer Zeile die ungeheure Bewegung, die so ganz tief innen, in den 'Nerven', fühlbar ist und die das stille Vergessen sprengt: "nervös im Wind flatternd".
Starkes Bild!
Hg Jutta
Ja, das "nervös im Wind flatternd" beschreibt ein wenig auch die Angst, das Wenige, das verblieb, noch zu verlieren. Aber schön, dass die Botschaft im Innern eine Bewegung verursachen konnte. Sonst wäre der Text nichts nütze.
LG Peer
LG Peer
Das ist aber eindeutig zu wenig. Guten Rutsch. LG
Ja, aber versuche mal, Dich wirklich an Einzelheiten zu erinnern. Das wird schwer. Ein paar herausragende Dinge setzen sich im Gedächtnis fest, aber der Rest? Dir jedenfalls auch ein behütetes Hinüberkommen ins Neue Jahr und einen guten Start in dasselbe.
LG Peer
LG Peer
Aufbau und Kürze des Textes, auch der resignative Ton, verstärken die Aussage. Ein bisschen hängen geblieben bin ich an dem Wort "nervös" - soll mich diese traurige Aussicht nervös machen? Wie auch immer: Sehr gelungen!
Man kann auch aus einer gewissen Verunsicherung oder Ungewissheit über die Zukunft nervös sein.
LG Peer
LG Peer