nur von vögeln

Gedicht zum Thema Humor

von  harzgebirgler

schweben elfen durch die lüfte
leichte röckchen um die hüfte
kriegen vögel was zu seh'n
wenn sie denn auf elfen steh'n

doch die hocken in den bäumen
um gleich schlafend schön zu träumen
nur von vögeln klare sache
und im dickicht grunzt die bache

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

fdöobsah (54)
(20.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 20.01.18:
du bist im labern gerne groß
doch eben drum bedeutungslos!

 LotharAtzert antwortete darauf am 20.01.18:
Vor allem hat die Labertasche,
selbst nichts zu bieten, außer Asche;-)

 Oskar schrieb daraufhin am 20.01.18:
Ist Peinlichkeit eigentlich ein angenehmes Gefühl? Lothar, schon in der Kindheitsphase deiner Demenz?

 LotharAtzert äußerte darauf am 20.01.18:
Es geht nicht um persönliche Gefühle, Oskar, wie kommst du auf sowas?
Es geht darum, mit jedem in seiner Sprache zu sprechen. Anders verstünde niemand keinen.
Also mit dem Backenhörnchen backenhönig, mit dem Wiesel wieselisch - sofern man diese Sprache spricht, ich bin daran fast gescheitert, - mit Henning henningisch, mit Oskar oskarisch.
Letzteres droht wieder so zu werden, wie beim Wiesel-Ich.

Comprende Mista: es geht ums Mitgefühl und das ist jenseits von so oder so ... sagt der Hörnerträger zum Goldfisch.

Du denkst wohl, weil ich keine Zähne mehr hab ... hahaha:)

La Paloma ohee ...

Antwort geändert am 20.01.2018 um 16:13 Uhr

 Oskar ergänzte dazu am 20.01.18:
Es denkt sich, nicht ich denke.

Dann lies mit diesem Mitgefühl den ersten Kommentar. Die Augen werden dir übergehen.

 LotharAtzert meinte dazu am 20.01.18:
Ich weiß, es handelt sich um einen Deiner Lieblinge. Für mich ist er ein Aggressor und wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück - das ist auch wieder pures Mitgefühl, denn nur mithilfe des Bodens kann der Gefallene wieder aufstehen.
Entschuldige, wenn ichs so kompliziert sage. Im lothischen schnippen wir bloß mit den Fingern und schon verstehen die Lothen sich. Aber Oskarisch, Wieselisch .. das ist wie Finnisch oder Ungarisch .... schwer!
Graeculus (69) meinte dazu am 20.01.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar meinte dazu am 20.01.18:
Das Darling bist du. Ich finde die Reaktion auf den Kommentar aggressiv. Nun, jeder hat so seine Schabracken. Was hast du gegen Wiesel? Kennst du? https://i.ytimg.com/vi/Z-9z8Tq_hEU/maxresdefault.jpg

 LotharAtzert meinte dazu am 20.01.18:
Ja und Dein Finden bist Du. Daß bei jedem von uns Aggression ist, war auch nicht die Frage, das ist sowieso klar. Ich stehe nur gern jenem zur Seite, der gerade eins auf die Mütze kriegt. Die wieder zu waschen kostet doch Geld.

Ich hab nichts gegen Wiesel ... oder doch? - Die killen den ganzen Hühnerstall, ohne allen Hunger, das hat schon fast was Mythisches, das ist ein Extrem.

 Oskar meinte dazu am 20.01.18:
Wie soll die Mütze denn je vom Boden hochkommen, wenn sie ständig aufgehoben wird?

Machen die das wirklich. Wußte ich nicht. Gutes Wappentier.

 LotharAtzert meinte dazu am 20.01.18:
Sie kommt ja nicht auf den Boden - Lothimann fängt sie auf. Aber manche Schlafmützchen segeln auch wie Boomerrange .(?) Mal so, mal so. "Es denkt sich, nicht ich denke." Zitat von Oskar

Ja, die machen das - ihretwegen gibt es den Begriff Blutrausch. (Das kann jetzt der Graeculus mit Quellenangaben sicher widerlegen)

 Oskar meinte dazu am 20.01.18:
Mal so, mal so. Ist doch einen okayenes Gesicht.

Ich dachte Blutrausch kommt von den Berserkern, die vor der Schlacht Pilze nahmen. Wie immer. Die Tiere waren schneller.

 LotharAtzert meinte dazu am 20.01.18:
Pilze ... seufz.
Für n Pils brauchts weniger Zahn.
ahoi!

 Oskar meinte dazu am 20.01.18:
Richtig. Prost.

 Lala meinte dazu am 20.01.18:
Lothar Atzert schrieb:. "Es geht darum, mit jedem in seiner Sprache zu sprechen. Anders verstünde niemand keinen."
Stimmt.

Aber wenn jeder von uns alle Sprachen verstünde und in allen Sprachen sprechen könnte, was bedeutete , dass wir letztlich uns nur einer Sprache bedienen müssten, die ich mal altgraeculotharisch nenne, glaubst Du, Lothar Graeculus, dass wir uns dann nicht mehr streiten und kritisieren müssten?

Glaubst Du, dass wir die Grenzen dieser Welt, die Grenzen unserer Sprache nicht sprengen müssten oder den Ehrgeiz und den Drang verspürten es zu tun? Glaubst Du, dass wir dann immer nur auf eine Weise eine Welt zwischen Himmel und Erde erfahren und beweisen wollten, und eben auch nur von dieser einen Welt sprechen könnten? Das tun Ameisen.

Euer „Wir“ werde ich nicht werden.

Antwort geändert am 20.01.2018 um 21:17 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 21.01.18:
Lala, bitte habe Verständnis dafür, wenn ich, aus Respekt vor Harzgebirgler, das Thema nicht mehr weiter aufdröseln möchte.
Der Dialog mit Oskar war zwecks Klärung nötig. Das ist soweit geschehen. Eine Fortsetzung hätte nichts mehr mit dem Werk "nur von vögeln" zu tun. Wir können aber - zB. bei meinem Threat "Götterspeise" die Thematik gern weiter entwickeln, zumal ich Deinem "Euer „Wir“ werde ich nicht werden" entnehme, daß da noch Klärungsbedarf besteht.
Danke
Festil (59)
(20.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Walther meinte dazu am 20.01.18:
Hi Festil, eine treffende beschreibung des gesamten ablaufs (inkl. gedicht). lg W.
Festil (59) meinte dazu am 20.01.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Walther (20.01.18)
da paßt zwar die technik, aber das ist mir zu sehr auf schenkelschlagen aus, allerdings nach 5 bier oder 3 schoppen.
Festil (59)
(20.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 21.01.18:
:-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram