Der Sommer 2018 beginnt heute für mich

Text zum Thema Ermutigung

von  Fritz63

Habe vielen Dank für diesen schönen Sommertag und einen Wochenteiler den jeder gerne mag.
Von Sonne durchflutet, der Himmel blau von früh bis spät, bis sie am Abend schlafen geht.
Ein Sommertag wie er im Buche niedergeschrieben nun heute und in Zukunft in Erinnerung weiterlebt.

Denn heute so bei 25° im Schatten, schwitzen wir wie im Sommer den wir alle so lange schon sehnlichst vermisst hatten. Keine Herbst oder Frühling hält sich mehr bereit, kein Übergang ist vorhanden, wie sonst üblich zu dieser Zeit.

Das Wetter aktuell ist schon sehr extrem und für viele Leute unangenehm.
Heuschnupfen und auch andere Pollen- Allergien behindern viele Menschen beim spazieren gehen und auch der menschliche Blutkreislauf wird stark strapaziert - so im vorüberziehen.

Habe einen schönen und erlebnisteichen Tag, voller Energie -
egal was auch heute alles noch beschwingtes Alltagsblau noch kommen mag, so etwas vergisst man nie.

Fritz 63 - Mein Buch Nr.: 20 bei KV


Anmerkung von Fritz63:

Für alle die unter der Frühjahrsmüdigkeit, Pollen- oder sonstigen Allergien leiden müssen zu dieser Frühlingszeit ein kleiner Trost.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (18.04.18)
Guten Morgen.

Bedingt der Frühling auch ein starke Rechtschreib- und Zeichensetzungsschwäche?

P.S.: Was ist denn ein Wochenteiler?

 Fritz63 meinte dazu am 18.04.18:
Entschuldigung habe mir einen Fehler erlaubt - was jedoch keinerlei Rechtschreibschwäche ist - wie von dir unterstellt wird.
Vielleicht sagt der der Begriff am Mittwoch wird die Woche geteilt etwas mehr - daher stammt dieser Ausdruck - Wochenteiler - also ein ganz normaler Mittwoch - lieber Dieter_Rotmund.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 18.04.18:
Ja, sorry, ich meinte, dass der Text eine Schwäche hat, nicht Du, der Verfasser.

Es sind übrigens immer noch so fünf bis sechs Fehler im Text...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram