(Nicht ganz) so einfach

Liebesbrief zum Thema Befreiung

von  Xenia

Dieser Text ist Teil der Serie  Fünf Jahre
Ich liebe dich, Mensch.
Ich liebe dich nicht so wie zu viele Menschen  lieben.
Besitzergreifend.
Egoistisch.
Ängstlich.

Ich liebe dich selbstverständlich.
Du kannst andere Lieben neben mir haben, weil ich weiß, keine ist wie die unsere.
Ich will dich nicht besitzen, ich will dich zum Leben bringen. Ich will, dass du Raum zum Wachsen hast. Ich möchte dich aufblühen sehen.
Ich liebe dich wie die Sonne, die auf die Pflanzen scheint, um sie wachsen zu lassen.
Ich liebe dich Mensch und das ist ganz einfach.

Ich liebe dich, Mensch, doch ich bin nicht vollkommen.
Auch ich habe Ängste. Manchmal habe ich Angst, dich zu verlieren, dich nicht mehr blühen zu sehen,  dass dein Lächeln mich nicht mehr treffen wird. Dass du jemand findest, der dich glücklicher machen kann als ich.

Dann packen mich Zweifel und ich will dich einsperren, damit du immer bei mir bist. Will an dir ziehen und dich festhalten, damit du mich nicht verlässt.

Dann bitte ich dich:
Liebe mich, wie ich dich lieben will.
Lass mich blühen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Hilde (62)
(24.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hilde (62) meinte dazu am 24.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Marjanna (68)
(24.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
matwildast (37)
(24.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Echo (34)
(24.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hilde (62) antwortete darauf am 24.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Echo (34) schrieb daraufhin am 24.04.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram