Warum das Mammut wirklich verschwand

Gedicht zum Thema Historisches

von  Oggy

Es schufen meine Urverwandten
aus Mücken gerne Elefanten,
doch niemals je wer daran dachte
und aus der Mück ein Mammut machte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (25.10.18)
Der Mensch und seine Niedertracht...
Ans Mammut hat er nicht gedacht.

Gut analysiert!

Schöne Grüße, Dirk

 Oggy meinte dazu am 25.10.18:
Ich sehe sie so richtig plastisch vor meinem inneren Auge, wie sie gelangweilt am Lagerfeuer herumlungern (natürlich mit Rückenwind) und sich die übelsten Niederträchtigkeiten ausdenken, so wie unsereins lupenreine Gedichte.

Danke und LG,
Oggy :)

 TassoTuwas (25.10.18)
Hallo Oggy,
als ich neulich Nacht aus der Kneipe kam, sah ich etwas bei Rot über die Straße laufen, sah aus wie ein Mammut, aber wie du glaubwürdig berichtest, kann ja gar nicht!
Hmm, war wohl doch ein U-Boot!
LG TT

 Oggy antwortete darauf am 25.10.18:
Da hast du aber Glück gehabt, daß aus dem U-Boot kein Herbert Grönemeier aufgetaucht ist und Dir mit erhobenem Zeigefinger Vorträge gehalten hat, daß man nur bei Grün über die Straße gehen soll!
Zur erbauenden Vorab-Lektüre vor der nächsten Kneipentour empfehle ich übrigens "Zwei rosa Elefanten" von Insterburg & Co.

 link

Danke und LG, :))
Oggy

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 05.11.18:
Insterburg ist OK.
Der Rest ist Schweigen!

 harzgebirgler (25.10.18)
münch stellt' FÜR mücken mammuts her
doch AUS bleibt's nach wie vor voll schwer.

lg
harzgebirgler

* https://de.wikipedia.org/wiki/Mammut_2000

 Oggy äußerte darauf am 25.10.18:
Darum wird das auch nichts mehr mit erfolgreicher Groko-Verkehrspolitik:
Die steht nämlich ständig vor Mammutaufgaben...

Danke und LG,
Oggy ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram