--------

Tanka zum Thema Arbeit und Beruf

von  Didi.Costaire

Feiertag

Den Buß- und Bettag,
bis Neunzehnvierundneunzig
ein Schmus- und Betttag,
 
nahm man uns für die Pflege
der Arbeitgeberkonten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(21.11.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.11.18:
Du bist sehr fleißig, wie es scheint, und ich wünsche dir gutes Gelingen!
Liebe Grüße, Dirk

 Irma (21.11.18)
Tja, die Rechtschreibreform hat die Betten aufgedeckt und Schläfer wie dich entlarvt, lieber Didi! LG Irma

 Didi.Costaire antwortete darauf am 21.11.18:
Entlarvt? Da muss ich aber ganz energisch widersprechen!!!
Es ist nämlich längst nicht immer die Rechtschreibreform schuld. Der Bußtag wurde im Zuge der Einführung der gesetzlichen Pflegeversicherung als Feiertag gestrichen.
Liebe Grüße, Dirk

Antwort geändert am 21.11.2018 um 10:14 Uhr

 Irma schrieb daraufhin am 21.11.18:
Das weiß ich doch, lieber Didi! Aber die Rechtschreibreform hat dem Bettag die Doppeldeutigkeit genommen. Und somit ist klar, wo der Didi am Betttag zu sein pflegt.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 21.11.18:
Natürlich, wie konnte mir das entfallen? Dabei war ich selbst zu der Zeit noch in der Schiffahrt mit nur zwei f's tätig.
Schläfrige Grüße, Dirk

 harzgebirgler (21.11.18)
die geldgeilheit wird schon der mensch noch büßen
tritt er feiertage so mit füßen.

beste morgengrüße
henning

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 21.11.18:
Muss sie mal büßen? Ich glaube es nicht,
und wenn, dann wahrscheinlich beim Jüngsten Gericht.

Danke für deine Zeilen und beste Grüße, Dirk

 GastIltis (21.11.18)
Hallo Dirk,
was schreibst du uns für Faxen?
Zieh nächstes Jahr nach Sachsen.
LG von Gil.
PS: wenn du es bis Juni schaffst, besuche ich dich sogar ...

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.11.18:
Als Sächsin schrieb Stelzie,
die Stellung, die hält sie,
doch ich bin, mein Bester,
zum Glück keine Schwester
und könnte in Sachsen
ganz sicher relaxen.

Schöne Grüße aus Niedersachsen
Dirk

 GastIltis meinte dazu am 21.11.18:
OK. Für Niedersachsen hätte ich das ganze Jahr zur Verfügung.

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.11.18:
Dann können wir uns gerne sehen!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram