Aphorismus zu Jean-Claude Juncker

Aphorismus zum Thema Politik

von  Horst

" Jean-Claude Juncker gehört längst schon in den Bunker "


Anmerkung von Horst:

Juncker??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (30.12.18)
anders als bei jean-claude
gerät hier was aus dem lot.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 30.12.18:
Ja, das sehe ich genauso. Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, was die aktuelle Europa-Politik betrifft, aber man muss niemanden gleich ins Gefängnis ("Bunker") wünschen. Das hat schon Pegida-Attitüde.
Für solch eine Kommasetzung wie in diesem Aphorismus kommt man allerdings ins Gefängnis. Lebenslänglich, wünsche ich.

Antwort geändert am 30.12.2018 um 10:00 Uhr

 TassoTuwas antwortete darauf am 30.12.18:
Ach, das ist also ein Aphorismus?
fdöobsah (54)
(30.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch schrieb daraufhin am 30.12.18:
ja, der knabe war mal chef der steueroase luxemburg. aber ob horst so weit gedacht hat?

 Oggy (30.12.18)
Apokalyptisch. Jean-Claude gebunkert, um ihn vor den Überschallraketen Vladimir Putins zu schützen. Ausreichend Trinkvorräte und Eiswürfel dürfen freilich nicht fehlen.

Oder Jean-Claude beim Golfen durch einen unvorhersehbaren Ischias-Anfall (oder einen modernen Brutus) ins Sandhindernis gestürzt? Europa endgültig am Boden angekommen und sich hilflos im Schmutz wälzend? Vor meinem geistigen Auge erscheint schon Sahra Wagenknecht, um ihm rettend die Hand zu reichen und beim Aufstehen behilflich zu sein.

LG,
Oggy

 Lala (30.12.18)
Bunker laut Wiki:

"Als Bunker werden schützende Bauwerke bezeichnet, die die Insassen oder die Umgebung vor direkter Gefährdung bewahren. Hierzu gehören die direkte Einwirkung von Waffen, der Schutz von Personen vor Gefahrstoffen beziehungsweise die Eindämmung von Gefahrstoffen.

Militärische Bunker haben den Zweck, die eigenen Stellungen zu festigen und einen Angriff des Gegners zu erschweren. Sie können als Verteidigungsanlage, Unterstand für Kriegsgerät (U-Boote, Flugzeuge) oder als Kommandozentrale dienen. Zivile Bunker hingegen sollen die Bevölkerung schützen. "

Was soll dieser Text mir also vorstellen? Juncker muss beschützt werden? Oder muss er wie Adolf bald in den Bunker, weil er auf verlorenem Posten ist und einen verlorenen Krieg geführt hat?
Es ist ein unappetitlicher Schmarrn und wir können es ja auch nur ahnen.

Leider muss ich festellen, dass dieser, wie viele andere Texte, wieder so untertanenspeckschwartenwitzig ausgeschwitzt worden ist, dass sie schon beim Schreiben eingebunkert worden sind, um nicht gleich losheulen zu müssen. Heldenhaft.

Kommentar geändert am 30.12.2018 um 12:26 Uhr

Kommentar geändert am 30.12.2018 um 12:29 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram