Liebeserklärung an Judas

Fabel zum Thema Liebeserklärung

von  Augustus

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Manchmal erlaubt sie mir
ihre kalte Hand zu halten
und manchmal darf ich
ein Menuett mit ihr tanzen.
Wie wir da durch Räume fliegen!
Sie nennt es Träumen.
Und wenn ich mich einmal vergesse
und sie festhalte und während
des Tanzens herumwirbele,
als wäre ich der Wind
und sie die Frühlingsblüte,
ich bin so nah,
so unverschämt nah ihren Lippen,
dass ich aus ihnen,
wenn sie vor Vergnügen sich öffnen,
den Hauch der Ewigkeit einschlürfen kann.
Ich komme in Versuchung sie zu küssen.
Sie merkt es und sucht dringend Erfrischung.
Ich will sie unbedingt begleiten,
denn sie ist unbeschreiblich schön,
aus nächster Nähe.
Doch sie erlaubt es mir nicht,
sie bittet mich immer inständig,
wieder zu gehen,
und sie alleine zu lassen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Trainee (71)
(05.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Augustus meinte dazu am 05.02.19:
Hallo Trainee,
der Text gewinnt viel durch die Lesung, daher auch die nette Widmung an Judas.

Dein Anschneiden der Interpretation finde ich sehr glücklich getroffen, weswegen ich‘s doch bedauere, nicht Dein ganzes Gedankennetz dazu lesen zu dürfen.

Ansonsten: Danke.

Ave

 loslosch (05.02.19)
gelobt sei der gute ton.
Trainee (71)
(05.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Augustus antwortete darauf am 06.02.19:
Hallo Trainee,
ich kann Deiner reizvollen Interpretation in christlicher Mystik was abgewinnen.
Andererseits hatte ich gedacht zu hören, weil Du im ersten Kommentar das Weibliche und Männliche mit Tod und Leben in Verbindung gebracht hatttest und es doch andersherum siehst, als ich, Du würdest darauf näher eingehen.
MichaelBerger (44)
(19.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Augustus schrieb daraufhin am 22.03.19:
Es ist eine Überlegung wert.
Nadel (31)
(19.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Augustus äußerte darauf am 22.03.19:
das ist ganz allein mein Verschulden.

 Judas (19.03.19)
Huch wieso hab ich das noch nicht gesehen? Inklusive Titel. Wow. Dankeschön!

 Augustus ergänzte dazu am 22.03.19:
Du weißt doch, ich habe zu danken, Gnädigste.

 Dieter Wal (22.03.19)
Die Stimme des Sprechers oder der Sprecherin (Miserable Tonqualität, um mehr zu erkennen) klingt vielversprechend. Ausgesprochene Gabe, sinnvoll zu betonen und zu modulieren. Mutmaßlich musikalische/r Sprecher/in.

Hintergrundbeschallung, Sprache, Inhalt und Tonqualität indiskutabel.

Mit der Stimme sollte mehr gemacht werden im Bereich Rundfunk oder darstellende Kunst.

 Judas meinte dazu am 30.03.19:
Meine Mutti sagt ja auch immer ich soll zun Radio aber wer will das.

 Terminator (14.05.21)
Gut geschrieben, schön vertont. Aber doch nicht Fabel (oder spaßtechnische Genrewahl?)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram