So ist das manchmal - nicht immer

Aphorismus zum Thema Arroganz

von  Omnahmashivaya

Ein Mensch, der ständig mit der Arbeit, dem Tun und  dem Verhalten des Mitmenschen mäkelt, der erinnert mich an eine Person, die beim Friseur nie mit dem Endergebnis zufrieden ist. Es liegt nicht an den Haaren, es liegt nicht an dem Schnitt, es liegt auch nicht am Friseur. Es liegt daran, dass es das eigene Gesicht ist, was diesem Menschen nicht passt. Deswegen, genau deswegen kann dieser nicht in den Spiegel schauen und gibt den anderen die Schuld.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(21.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (21.03.19)
Und wenn es nur das Gesicht ist, hat der Mensch sogar noch Glück gehabt. Denn eigentlich... aber ich lass das mal sein. Ich will ja nicht rummäkeln.
;-)

 Isaban (21.03.19)
Für einen Apho ist das Ganze etwas lang geraten.
Wie wäre es mit einer Kurzfassung, wie z.B.:

Es muss nicht immer an der Frisur liegen, wenn jemandem das, was ihm aus dem Spiegel entgegenblickt nicht mehr so gut gefällt.

Freundliche Grüße
Isaban

 AZU20 (21.03.19)
Das ist richtig. LG

 NormanM. (21.03.19)
Ja, leider ist das so.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram