Mein Doktor

Kurzgedicht zum Thema Fantasie

von  Jorge

Mein  Doktor hat sich heut` versteckt.
Ich find`ihn wohl nicht wieder.
Wer schreibt mir jetzt nur das Rezept,
wenn schmerzhaft alle Glieder?

Wer fühlt mir täglich meinen Puls,
wem zeig ich meine Zunge?
Wer hat mit mir so viel Gedulds?
Mir fehlt er so – der Junge.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(28.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 28.04.13:
Das schafft ihr beide schon. Deinem R. alles Gute und heitere Grüsse
Jorge

 niemand (28.04.13)
Gedulds= Geduld in Mehrzahl, das ist gut, darauf muss man erst kommen LG niemand

 Jorge antwortete darauf am 28.04.13:
Ein fast richtiger Plural ist richtiger als eine falsche Reimendung ) - dachte ich mir.
Ich habe hier niemand zu danken.
Und ich meine wirklich niemanden.
Herzliche Grüsse
Jorge

 Didi.Costaire (28.04.13)
Die Gedulds sind wirklich originell.
In V 4 würde ich eher "bei Schmerzen meiner Glieder" schreiben.
Gute Besserung und liebe Grüße, Dirk

 Jorge schrieb daraufhin am 28.04.13:
Hallo Dirk, vielen Dank.
Ich bin ja schnell im Umsetzen von Verbesserungsvorschlägen. Heute lasse ich V4 -
so bleibt der Vers bei mir.
LG, Jorge

 Martina (28.04.13)
Mag ich =)

 Jorge äußerte darauf am 28.04.13:
Vielen Dank Martina und Grüsse in den Sonntagabend.
Jorge

 AZU20 (29.04.13)
Du oder Dein LyrIch gehören also auch zu denen, die dauernd zum Arzt rennen. Doch wennn der die Fantasie aufpäppeln kann... LG

 Jorge ergänzte dazu am 29.04.13:
Weder ich noch der "andere" rennen laufend zum Arzt.
Aber in meiner Fantasie sitze ich täglich im Wartezimmer.
LG , Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram