Plagiatourismus

Persiflage zum Thema Diebstahl

von  FrankReich

All das, was ich noch besitze
ist der Weisheit letzte Spitze.
In ihr dröhnen schrillste Blitze
meines Winteralps. Ich schwitze.

Zweckentspiegelt liegt in Scherben
meine Welt. Ich will nicht sterben,
zähl des Panzers herbe Kerben,
ich. Ich stell mich dem Verderben.

Doch wo immer ich nun wohne,
herrsche ich, nur ohne Krone,
wie der Vater mit dem Sohne,
und der Seele einer Drohne,
die in einem Körper wohnt,
der das Sein allein belohnt.


Anmerkung von FrankReich:

Klaus.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (22.05.19)
Also gottgleich - oder habe ich die zusammengeschweißten Terzette falsch interpretiert?
LG Isaban

 FrankReich meinte dazu am 22.05.19:
Nun ja, wie man es sieht, denn hier hat eine kafkaeske Verwandlung stattgefunden, nämlich die in eine Bienenkönigin.

Ciao, Ralf

P S.: Die Vorlage ist "Fiebertraum" von nafke, mein Titel bezieht sich sowohl auf den geistigen Diebstahl, als auch auf den Körperwechsel.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram