Zuspruch.

Innerer Monolog zum Thema Fragen

von  franky

Wenn der Uhrzeiger zurechtgerückt und das Wertmaß stimmig geworden ist, stellen wir die Beschwerden in ein durchsichtiges Glas, preisen den neuen Tag, um den nächsten Schritt zu wagen. Zufälliges lauert am Wegesrand, streicht uns wohlwollend über Bein und Gesicht. Andere Gefährlichkeiten strengen sich an, den groben Einfall zu bezwingen. 
Wo sind die morgendlichen Himmelszeichen, die uns immer wieder glückliche Botschaften ins Fenster stellen; Dabei werden andere Belange bedeutungslos. 
Wir schützen uns mit göttlichen Weissagungen. Entstanden ist alles durch ein Schlagwort, das dem Wartenden Freigeist ein längst geschuldetes Ja abgerungen hat.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (27.07.19)
Habe das Glück bereits eimpfangen: Es regnet! :)
Geweissagt hats diesmal der Wetterdienst - aber wer weiß, wers dem geweissagt hat ...

Feuchtfröhliche Güße
PicoBello
Sätzer (77)
(28.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram