Spannende und heiße Sommertage

Groteske zum Thema Gedanken

von  Jorge

Alles  wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Selbst das Meer verschluckt sich leicht am sonnen-geölten Badewasser der Kreuzfahrtschiffe auf die sich Google richtig einschießt.
In den Souvenirgeschäften  wird es bald T-Shirts mit Greta und Danni Büchner geben.
Bei jeder schmelzenden Speiseeiskugel denkt man unwillkürlich an die schmelzenden Polkappen.
Marcus Lanz kitzelt nach der Sommerpause penetrant aus jedem Polittalkgast seine nächsten Karrierewünsche heraus.
Der arme und tapfere Florian Silbereisen hat bald kein Speck mehr auf den Rippen. Aber auf dem Traumschiff wird er sicher wieder aufgepäppelt. In Downing 10 residiert der britische Trump.
Die Eröffnung des BER in Berlin verzögert sich, weil man Transgendertoiletten vergessen hat.
Heidi und Tom Kaulitz adoptieren vielleicht ein  Migrantenbaby.
Ich genieße den Luftzug des Ventilators und warte auf den goldenen Herbst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(12.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Aha (53) meinte dazu am 12.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 13.08.19:
Ich danke euch beiden für die Empfehlung und die passenden Kommentare.
LG
Jorge
Aha (53)
(12.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 13.08.19:
Gerade weil diese Frage so bedeutsam ist, dauert es offensichtlich so lange..

 Regina (12.08.19)
Sommergedankengoulasch nach Medienkonsum. Die Jahreszeit genießen - geht das noch? LG Gina

 Jorge äußerte darauf am 13.08.19:
Ja Gina, diesen Goulasch kann man täglich anders zubereiten und man muss dennoch genussfähig bleiben.
LG
Jorge

 AchterZwerg (13.08.19)
Lieber Jorge,
das ist mit Sicherheit einer der besten Texte, die dir je aus den Händen geflossen sind.
Super. Sarkastisch und saugut!

Laut Beifall klatschend:
der8.

 Jorge ergänzte dazu am 13.08.19:
Natürlich freue ich mich über lauten Beifall. Aber der erste Satz ist sicher eine Übertreibung. Sonst würde ich nur noch Prosa oder Kolumnen schreiben. Damit hätte ich vor drei Jahrzehnten anfangen sollen. Aber ich bin mit meinem Leben so zufrieden, wie es gerade ist.
Ich verneige mich dankbar vor dir und den sieben anderen Zwergen.
Jorge

 AvaLiam (09.09.19)
Ja - sowas mag ich gern... bin dabei...mit meinem Lächeln und dem mir noch möglichen oder/und gewollten Ernst hinter den Mundwinkeln und dem Stirnrunzeln...

liebe Grüße - Ava
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram