China und seine Touristen

Groteske zum Thema Mythisch

von  Jorge

Als die Chinesen  vor dreitausend  Jahren den abgeschlagenen Kopf der Medusa erwarben und ihn deutlich sichtbar für Touristen aufstellten, hatten sie Jahre später keine Mühe, mit den versteinerten Touris  ihre Chinesische Mauer zu errichten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (03.08.19)
Ich stand davor und fragte mich, wie sie's gemacht haben. Jetzt weiß ich es endlich. Danke und lG

 Jorge meinte dazu am 03.08.19:
Ich habe auch lange darüber nachgedacht und heute Nacht fiel es mir wie chinesische Schuppen von den Augen. Danke für deinen Kommentar, Armin.
sommerliche saludos
Jorge
Stelzie (55)
(03.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg antwortete darauf am 03.08.19:
Das kann ich gut verstehen,
liebe Kerstin. Wenn man sich vorstellt, dass einer son Kopp unter den extrem edel manikürten Händchen wegbröselt .. nee, also ...

 Jorge schrieb daraufhin am 03.08.19:
@Stelzie: Du solltest sie dennoch besuchen, wenngleich auch eine grosse Zahl von chinesischen Erbauern der Mauer verunglückten und mit eingemauert wurden.
Mir bleibt nicht mehr viel Zeit für solche Fernreisen - leider!
LG
Jorge

 AchterZwerg (03.08.19)
Lieber Jorge,
KaVau bildet (manchmal eben doch)! Dafür haben wir hier ein gutes Beispiel vor Augen.
Natürlich frage ich mich: "Wer kauftn auch son Scheiß?" -
Warum nicht besser die schönen Augen der Eleonora Duse (die ohne Me-) erwerben? Oder Jorges Auswanderungsmemoiren? -
Letztere lassen sich zumindest gut schichten. Bei Augen isses eher schwierig.
Andererseits ist ja auch die Medusa zunächst von betörender Schönheit gewesen. Der Verzehr von zu viel Schweinefleisch (Haltungsform 1) hat ihr allerdings Hauer wachsen lassen und das Begehren der Eber auf ein Minimum reuziert.
Ich finde das gemein! Die chinesische Mauer aber interessant. "Den Chinesen an sich" treffe ich häufig am Eisernen Steg. Und überall sonst - wenn er nicht gerade meine spitzenmäßige Lyrik abkupfert! :(

Herzliche Grüße
der8.

 Jorge äußerte darauf am 03.08.19:
Der Chinese an sich hatte das Geld für Medusa und heute für die halbe Welt. Lass dir deine spitzenmässige Lyrik doch von einem asiatischen Treuhänder bei Lebzeiten rechtlich sichern.
Teile der Mauer wurden übrigens mit Medusa-Lehm befestigt.
Aber der "Alte" lebte ja auch nur gut 800 Jahre .

mit einer asiatischen Verbeugung
Jorge

 Dieter_Rotmund (03.08.19)
Jorge, es wäre auch interessant zu erfahren, was Athene bewog, den Kopf an die Chinesen zu verkaufen.

P.S.: "Touris" statt "Touristen" finde ich zu bemüht, zu salopp.

 Jorge ergänzte dazu am 03.08.19:
Dieter, der Beweggrund des Kaufens überwog in diesem Fall den Beweggrund des Verkaufens. Der saloppe Sprung von Touristen zu Touris ist dir vorsorglich geschuldet.
Sonst hättest du mir zweimal Touristen in einem Satz berechtigt vorgeworfen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram