Mein Fundstück der Woche

Satire zum Thema Andere Welten

von  LotharAtzert

""... oder Lothar Atzert, letzterer ein Chaosautor wie Helena P. Blavatsky, die beide Tibet.-geschult sind ""
 hier


Anmerkung von LotharAtzert:

 Daiqing Tana - Reborn

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Hannah (72)
(31.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 31.08.19:
Das schrieb die Antichaosbeauftragte des Innenministeriums Sektion Franken, Regina dort, wo dich der Pfeil hingeführt hätte, so du ihn angeklickt hättest. Es geht da thematisch um die Dummheit derer, die an Wiedergeburt "glauben".
Etwa zeitgleich schrieb Regina unter meinem eigenen Text  Licht und Finsternis diesen Kommentar:
"Das ist ein klarer Text, auf dem du mich in die buddhistische Welt führst. LG Gin "
Man kann ja über mich denken, was man will, aber ich fand die beiden Aussagen … nunja, irgendwie bezeichnend für unsere Zeit.
Nur gut, daß inzwischen die Chinesen in Tibet einmarschiert sind und das Chaos beendet haben!

Tashi delek

Antwort geändert am 31.08.2019 um 09:29 Uhr

 Regina antwortete darauf am 31.08.19:
Ja, dein letzter Text war der Ausnahmetext. Hoffnung!

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 31.08.19:
Ein Bodhisattva kennt weder Furcht noch Hoffnung.

Muß ich jetzt den Sanskritbegriff zum 100sten mal erklären?
Für dich, Gina, mach ich das doch glatt.
Bodhy=Erleuchtung. Sattva=Wesen. Den Rest liest du bitte bei meinem letzten "Ausnahmetext".

 Regina (31.08.19)
Ja, mein Kommentar unter einem Werk von RalfRenkking. Wie gesagt, HPB beherrschte als Deutschrussin das Englische nicht wirklich, schrieb aber in dieser Sprache. Du postest hier so manchen Text, den du getrost auf Tibetisch schreiben könntest. Komplizierte Zusammenhänge, Fachwörter, die nicht erklärt werden, Überladung durch Themenfülle und das Fehlen eines roten Argumentationsfadens gehören zum Stil, neben völlig absurden Beschimpfungen der Leser. denen Inkompetenz, Desinteresse, Unverständnis und spirituelle Verweigerung vorgeworfen werden. Hoffnung auf Besserung. GrußGin

Kommentar geändert am 31.08.2019 um 07:25 Uhr

 LotharAtzert äußerte darauf am 31.08.19:
Zu HPB: Einmal ist sie Krebs und ich Steinbock, das ist der erste Unterschied. Beide Zeichen stehen zueinnader in Opposition. Der größere Unterschied ist jedoch der, daß sie keine Gelegenheit ausließ, sich über den Tantrismus negativ zu äußern, in dem sie sexuelle Perversion zu erkennen glaubte.
Meine tibetischen Lehrer sind allesamt Tantriker und ich kann nicht sagen, daß sie jemals sexuelle Praktiken lehrten, geschweige denn obszöne Begriffe gebrauchten. Das hinduistische Tantra ist dagegen vollständig anders, doch das ist ja hier nicht das Thema.

Und was die Leserbeschimpfung angeht - also darüber hätte ich jetzt keinen Thread aufgemacht, aber Beispiele wären natürlich gut gewesen. Naja gut, ich will jetzt erst einmal zuende frühstücken, den eine gute Grundlage ist auch für den Chaosschreiber wichtig.
Servus
L.

 Regina ergänzte dazu am 31.08.19:
Tantra sind dann wohl deine Ironietexte abseits der buddhistischen Belehrungen? Da wird mir manches klar. LG Gin

 LotharAtzert meinte dazu am 31.08.19:
"Du postest hier so manchen Text, den du getrost auf Tibetisch schreiben könntest. Komplizierte Zusammenhänge, Fachwörter, die nicht erklärt werden, Überladung durch Themenfülle und das Fehlen eines roten Argumentationsfadens gehören zum Stil"
Bis zum Erbrechen habe ich in der Vergangenheit jede Terminologie übersetzt - manchmal hintereinander geschrieben, wie beispielsweise die drei Zustände:

Dharmakaya - Wahrheitszustand
Samboghakaya - Freudenzustand
Nirmanakaya - Verwandlungszustand.

Aber irgendwann muß einmal Schluß sein, wir sind ja hier nicht im Kindergarten oder auf der Hundeschule, oder doch?

Antwort geändert am 31.08.2019 um 10:14 Uhr

Im Übrigen ist das nicht Tibetisch, sondern Sanskrit.
Ich glaube, du machst dir keine Vorstellung davon, wie kompliziert es wird, falls ich das auch noch berücksichtogen muß (wo es sowieso keinen interessiert)
Beispiel: Vajrasattva (skt) ist Dorje Sempa (tib) ist das diamantene Wesen (deutsch).

Antwort geändert am 31.08.2019 um 10:19 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 31.08.19:
"Tantra sind dann wohl deine Ironietexte abseits der buddhistischen Belehrungen?"
Nein. Eher eine Art Fütterung der Raubtiere. Es gibt eine Reihe von Lesern, die lesen meine Essays nicht, empfehlen aber die Ironietexte. Ich will jetzt keine Namen nennen, sonst sind die auch wieder - warum auch immer - beleidigt ...

 TassoTuwas (31.08.19)
Ich hab in meiner Hausapotheke noch ne Packung Halstabletten
gefunden, die würde ich gerne der Dame spendieren
LG TT

 LotharAtzert meinte dazu am 31.08.19:
Jetzt werd ich auch noch Dame genannt. … Lügenlollo, Chaosautor ...

Dai Quing Tana? - dann hör dir das mal an:
 ext. Link

LG LA

 Dieter_Rotmund (31.08.19)
Ist das die neuste Entwicklung bei kV? Man zitiert Zitate über sich selbst???
Dieter Wal (58) meinte dazu am 31.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 31.08.19:
Das ist ja eine traurige Entwicklung. Noch armseliger als das aktuelle ich-schreibe-unter-meinen-Text-etwas-über-deinen-Text-damit-du-im-Kommentarstrang-meines-Texts-kommentierst.

 LotharAtzert meinte dazu am 31.08.19:
Ihr Lieben,
von einer Entwicklung bei kV zu reden, ist äußerst kühn. Die gab es nicht und gibt es auch nicht, dafür ist bei 500 Schluß, wie ihr wißt.
Ja ich hätte auch über das sensationelle Spiel der Eintracht vorgestern schreiben können. Aber nö, der Chaosschreiber Lügenlollo hat kein Bock mehr.
Danke für euer Interesse an diesem Blödsinn, wenn's schon bei den ernsten Werken nicht da ist.

 Regina (31.08.19)
Das Zitat muss ich glatt empfehlen, weil es von mir ist.

Aber du,lieber Lothar A., anstatt dich zu freuen, dass ich dich neben Blavatsky, Krishnamurti, Brabhupada und Rudolf Steiner als Autor empfehle, der was über Reinkarnation schreibt, regst du dich über das Zitat oben auf. Dabei ist es alles, wie ich fürchte, Luftnummer, weil der angesprochene RalfR vermutlich keinen dieser Autoren lesen wird. LG Gin

 FrankReich meinte dazu am 31.08.19:
Stimmt, alles Luftnummern.
Ciao, Frank

 LotharAtzert meinte dazu am 31.08.19:
Ja Gina - ich hab mich auch bis spät in die Nacht hinein amüsiert, so ist das nicht! Krishnamurti war phantastisch, er wurde halt leider - ein bißchen wie jetzt Greta - von den Theosophen instrumentalisiert und Rudolf Steiner, also mit denen würd ich mich garnicht messen wollen. Steiners Akashachronik (muß ich übersetzen?) hat mich sehr inspiriert damals.

Es ist keine Aufregung, sondern eher was sportliches - Mars in 7, dem Haus der Begegnung: wenn ich gegen etwas wettern kann, spüre ich die Kraft und die Leidenschaft etc. etc. Früher mit Graeculus - das fehlt mir total.

Du tatest recht daran, dein eigenes Zitat zu empfehlen, ich kann es ja leider nicht, bedanke mich aber in deinem Namen ))
Was Ralf angeht, so möchte ich dazu nichts weiter sagen, außer daß ich ihn für einen großen Ignoranten halte, mit dem Gespräche nicht lohnen - wg. zu viel Vorurteilen.

So, dann hätten wir das auch.
LG Wodka

 LotharAtzert meinte dazu am 31.08.19:
ach und Brabhupada hab ich auch gemocht, der war ein ganz ein bescheidener frommer Mensch. Nur Blavatsky, naja, die Geheimlehre birgt auch einiges, aber sie ist wirklich nur schwer lesbar ...

 FrankReich meinte dazu am 31.08.19:

 Regina meinte dazu am 31.08.19:
My sweet Lord, I really want to see you. Ich habe damals gleich das Bardo Thödol gelesen, aber, ehrlich gesagt, wieder vergessen, was drinstand. Welch ein Glück, dass du es jetzt erklärst. LG Gin

Aber immer schön einfach, bitte, Widder mögen nichts Verstricktes.

Antwort geändert am 31.08.2019 um 14:49 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 01.09.19:
Samsara (die illusorische Welt) ist aber verstrickt: Raum, Faden und Stricknaden - du schaffst das!
J.S. Bach, einer der potentesten Musiker aller Zeiten, war auch Widder. Einfach gestrickt waren seine Statements in der Tat: "Musik, die nicht Gott geweiht ist, ist sinnloses Gedudel".
Oder Norah Jones, die ihren Namen früh ablegte, um nicht wegen ihres berühmten Vaters unverdienterweise hofiert zu werden. Das ist ein schätzenswerter Charakterzug am Widder. Dieser Vater bringt uns zu George Harrison, den du zitiertest. Mit dem Song hat er einen Prozess verloren, weil die Melodie geklaut war. Naja, war ja auch ein armer Fisch, der an Krebs starb..
Es gibt von jeder Sorte solche und solche. Weniger tugendhafte Widder: Bolsonaro, Cassanova …

Zu Brabhupada ist mir noch eingefallen: man muß ihn nicht kennen, oder lesen wollen. Aber wer die Bhagavadgita verschmäht, ist zweifellos ein Narr.

Mit dem Bardo Thödol geht es mir genauso. Ich hab es irgendwo verlegt, finde es nicht mehr. Einziger Trost: ich weiß, daß es in der Wohnung ist, was aber grad nichts nutzt.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram