Ich will so bleiben, wie ich bin

Groteske zum Thema Andere Welten

von  LotharAtzert

Man lehnt heute allgemein Begriffe, wie den Übermenschen, Gottheit, Buddhazustand, höheres Bewußtsein etc. ab. Kurz: alles, was über das derzeitige intellektuelle Niveau hinausgeht, gilt den Wissenschaftsgläubigen als Aberglaube. Eine selt-same Vor-Stellung.
Ich lehne solche Menschen nicht ab, aber bleibe lieber für mich, denn es bleibt ja nichts, wie es ist, nicht die geringste Millisehunde lang, das könnte ein jeder von denen wissen: Wer an das Feste glaubt, befindet sich bereits im freien Fall. Und wer an das Unfeste glaubt, fällt natürlich gleich mit.
Lettafresser: du darfst!

Nein, so ein Seelengewicht sollte man frühzeitig abschütteln, ungefähr so wild tanzend, wie der Hund nach dem Bade die Wassertropfen aus dem Fell schüttelt, um das Raumelement zu erahnen. Die geistigen Ahnen ahnten es schon: Alles ist im Raum und nichts fällt hinaus, da das Wesen des Raumes seine allen Sinnen enthobene Leerheit ist. In diesem leeren Raum entsteht durch lichtend grünen Willen der Wind, der einen Raum im Raum separiert dh, ihn umkreist, woraus ein Ring aus Wasser diesen umschließt und der rote Feuerring folgt. Dann der Dichtring der Erde. Aus der Mitte strahlt weißes Licht durch die Weite, immer weiter durch den Raum, Licht und Liebe ...
Das darfst du auch!


Anmerkung von LotharAtzert:

Der eigentliche Titel war:
Dreizehn Perlen für Miß Piggy auf Sehhund

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Hannah (72)
(20.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 20.07.19:
Ein sensibles Thema. Wenn du gut deutest, sind alle zufrieden, die es nichts kostet. Wenn du das Deuten von anderen forderst, ist es falsch. Aber gut, ich hab Jupiter im Schützen in 9, noch dazu als MC-Herrscher, da kann man sich schon manchmal etwas Faulheit leisten
Danke und ebensolchen Gruß retour
L.
aliceandthebutterfly (36)
(20.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 20.07.19:
"Ich glaube, wir sind auf der Welt, um seelisch zu wachsen und uns immerzu zu verändern."
- alles andere ergäbe auch nicht den Hauch eines Sinnes. Es geht immer weiter, während das Stoffliche immer mehr zum Werkzeug des Geistes wird. Dieses legen wir weg, wenn das Werk getan ist.

Getriggert, ja, ich weiß was du sagen willst. Was andere von uns halten - hierzu fällt mir eine Anekdote ein, die ich dir hoffentlich noch nicht erzählt habe, das wäre dann blöd:
"Die Mädchen schauen dir alle nach" sagte die Freundin meines Freundes Volker auf einem buddhistischen Seminar zu ihm, worauf er ganz cool antwortete: "Wenn die Lamas mir hinterherschauten, wäre das bedeutsamer."
- es kommt immer drauf an, wer was sagt. Wenn das Volk über einen schwätzt, ist es egal … fällt mr aus meiner Dekorateurszeit gerade dazu ein. Da hieß es jedenfalls: eine schlechte Kritik (Werbung) ist besser, als keine.
Cosplay muß ich erst mal googeln, bin schließlich 71. Da kennt man höchstens Coldplay, aber naja … die Gwyneth ...

Danke dir, Gruß
L.

Antwort geändert am 20.07.2019 um 22:09 Uhr
aliceandthebutterfly (36) schrieb daraufhin am 21.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich (20.07.19)
Unterhalten sich zwei Mütter auf dem Kinderspielplatz, deutet die eine auf das Kind der anderen, das gerade in den Sand pinkelt, und
fragt: "Darf das das?", worauf die antwortet: "Klar, darf das das.", und eine kopfschüttelnde Retoure erfährt: "Dass das das darf!"

Ciao, Ralf

 LotharAtzert äußerte darauf am 20.07.19:
Ja Ralf das ist witzig. Ich danke dir für diesen Lacher, zumal ich sonst wenig zu lachen habe auf Terra Inkognita.
Hast du schon mal bei "Köln wie es singt und lacht" vorgesprochen?
Ich glaube die suchen sowas händeringend.
Ciao, Lotharius

(O da hab ich was durcheinander gebracht - kV ist ja eine Filiale vom Kölner Karneval)

Antwort geändert am 20.07.2019 um 22:27 Uhr

 FrankReich ergänzte dazu am 20.07.19:
Sorry, Lothar,

so witzig fand ich den jetzt gar nicht, und eigentlich hätte ich ihn als Zitat kennzeichnen müssen, aber das darf man hier wohl nicht so eng sehen, und Köln ist sowieso nicht meins.

Ciao, Ralf

P.S.: Warum hast Du den eigentlichen Titel eigentlich nicht genommen? Eigentlich schade.

 LotharAtzert meinte dazu am 21.07.19:
Ja Ralf, weil ich sonst die Aussage, um die es geht, nochmal im Text hätte bringen müssen. Also aus Einsparungsgründen.
Ein Steinbock ist immer und überall sparsam, die Felswand hoch oben gibt nicht viel her

Tashi delek
L.

 FrankReich meinte dazu am 21.07.19:
Hi Lothar,

okay, das ist nachvollziehbar, und irre, denn achte jetzt mal auf Metrik und Rhythmus Deines Schlusssatzes:

Ein Steinbock ist immer und überall sparsam,
die Felswand hoch oben gibt nicht sehr viel her.

Lässt sich doch tatsächlich schon singen, oder?

Ciao, Ralf

 LotharAtzert meinte dazu am 21.07.19:
Lieber Ralf,
also wenn du das singen willst, seien dir keine Grenzen gesetzt und auch das "sehr" ist ok. Aber ich und singen. …???

Letztens saß ich im Garten, intonierte ein Mantra. Da kam eine Nachtigall, setzte sich zu mir und mir flog fast das Trommelfell davon. Ich sagte zu ihr: "Na gut, prima, du kannst es besser". - Jedem das seine.

 FrankReich meinte dazu am 21.07.19:
Hi Mann,

war wohl ein Miss Verständnis, denn Singen überlasse auch ich dann doch lieber anderen, selbst nach stundenlangem Verhör, ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass Du aus diesem Deinen Gedankensplitter noch so einiges herausholen könntest.

Ciao, Ralf

 LotharAtzert meinte dazu am 21.07.19:
Also gut, warum eigentlich auch nicht

Ein Steinbock ist immer und überall sparsam,
die Felswand hoch oben gibt nicht so viel her.
Drum schau meine Geiss dort, nimm sie in Gewahrsam,
sie hat diesen fishtail und steigt aus dem Meer.

you see?
(Was hältetetest du von "The Rock and his Rollmöpse"?)
(oder schlicht "Capri-Körner")

Antwort geändert am 21.07.2019 um 13:54 Uhr

Antwort geändert am 21.07.2019 um 13:55 Uhr

Antwort geändert am 21.07.2019 um 13:57 Uhr

Antwort geändert am 21.07.2019 um 14:00 Uhr

Antwort geändert am 21.07.2019 um 14:29 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 21.07.19:
Caprizzikörner
Ein Steinbock ist immer und überall sparsam,
die Felswand hoch oben gibt nicht so viel her.
Drum schau meine Geiß dort - sie nimm in Gewahrsam,
hat sie doch den fishtail und stieg aus dem Meer.

Antwort geändert am 21.07.2019 um 15:11 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 21.07.19:
Schon ziemlich gut. Verbesserungsvorschlag:

Caprizzikörner

Ein Steinbock ist immer und überall sparsam,
die Felswand hoch oben gibt nicht so viel her,
drum hält er auch stets seine Geiß in Gewahrsam,
denn die ist nicht sparsam, und will lieber Meer.

Sie ist in dem Glauben, dass sie sich verbessert,
wenn sie mal vom Berg kommt, doch ihn schmerzt das sehr,
denn Meere sind tot und auch meist überwässert,
und außerdem ihm nicht grün und völlig leer.

Antwort geändert am 21.07.2019 um 15:49 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 21.07.19:
Nein, du Scherzkeks. Das würde ja den Sinn völlig entkernen.
Das Meer ist das Unbewußte, aus dem alles kommt. Hier geht es um nichts weniger, als um weibliche Verschwendungssucht.
Fische, Wassermann und Steinbock verkörpern das, was wir das Prinzip des Daseins nennen.

OM MANI PADME HUM

 FrankReich meinte dazu am 21.07.19:
Klar Lothar, aber Du weißt ja, dass auch im Un/si/nn noch 2/3. Sinn stecken, und vielleicht ist das Ganze ja noch ausbaufähiger als zunächst vermutet.

Ciao, Ralf

 LotharAtzert meinte dazu am 21.07.19:
Ausbaufähig? Dann übernimm du das mal mit den Architekten.

 Regina (20.07.19)
Ich freue mich auf die Milliseehunde, wenn sie das Wasser abschütteln. Aberglaube, ja, ist alles, was man nicht begreift,

 LotharAtzert meinte dazu am 20.07.19:
Ja die sind toll, freue ich mich auch drauf ,-)
Danke dir Gina
L.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram