Ein nicht ganz so gelungenes Date

Parodie zum Thema Achtung/Missachtung

von  keinB

Das erste, was sie ihm erzählte, war, dass sie schon seit Ewigkeiten Single sei, seit quasi gefühlt vor dem Urknall lebe sie ungeliebt, unberührt. Dass ihm das schon fast zu viel Info war, verschwieg er ihr geflissentlich. Sie sah nett aus auf dem Foto, das sie ihm ungefragt schickte, etwas unförmig, der Hintern zu dick, insgesamt plump, Bauerntrampelstyle, Gummistiefel und Kittelschürze standen ihr jedoch ausgesprochen gut, nicht unsympathisch, normal halt irgendwie, befand er.

Beim Kaffeetrinken, das beide zum gegenseitigen Beschnuppern verabredet hatten, fiel ihm ihr ungezügelter Appetit auf. Das erste Stück Torte war in Rekordzeit inhaliert und beim zweiten warf er in einem unbemerkten Moment verstohlen einen Blick in seine Brieftasche.
„Mein BH zwickt heute aber ganz fürchterlich“, sagte sie nach dem dritten Stück.
„Äh … wie bitte?“ Er musste sich verhört haben.
„Ja, wirklich!“ Sie zupfte demonstrativ durch ihr Oberteil am Unterbrustbündchen.
„Du musst wissen, normalerweise trage ich keinen BH, die Dinger sind so unbequem, besonders, wenn man so große Brüste hat wie ich. Da lass ich sie lieber frei hängen. Ist auch besser für die Durchblutung. Und die Chakren.“
„Verstehe.“ Er verstand nichts.

Nach einer Stunde, in der sie hauptsächlich monologisiert und er hauptsächlich nichts verstanden hatte, fiel ihm auf, dass ihm ihr Gesicht total egal war. Es sprach ihn nicht an, es stieß ihn nicht ab. Da saß er hier, in diesem wirklich hübschen Café, mit dieser ihm wirklich völlig gleichgültigen Frau, die genauso gut seine Apothekerin hätte sein können. Oder seine Mutter.

„Danke für die Torte.“
„Bitte, gerne. Danke für deine Zeit. Es war sehr nett, dich mal in natura kennenzulernen.“
„Ja, fand ich auch. Aber um ehrlich zu sein, du bist nicht ganz mein Typ. Ich hatte nicht den Eindruck, dass du viel verstanden hast von dem, was ich dir erzählt habe. Und ich suche einen intelligenten Mann. Außerdem fehlt mir das gewisse Etwas, du strahlst einfach keinerlei männlichen Liebreiz aus, weißt du, was ich meine? Jedenfalls, noch mal danke für die Torte. Alles Gute.“

Er blieb noch einen Moment schweigend stehen. Er hatte wirklich nichts verstanden.


Anmerkung von keinB:

NB: Das ist nur eine  Fälschung.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Cora (29)
(20.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 20.11.19:
Danke ;)
Fisch (55)
(20.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB antwortete darauf am 20.11.19:
Unbedingt.

(Du willst ja nur rauskriegen, ob ich große Brüste habe. Pffff.)
Fisch (55) schrieb daraufhin am 20.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB äußerte darauf am 20.11.19:
Ich bin nicht sicher, ob es das besser macht.

 LottaManguetti (20.11.19)
Champagner, keinB!
Ploppschschsch ...



Parodieren kannste super!
Sehr amüsant.

Lotta

 keinB ergänzte dazu am 20.11.19:
Danke ;)

 LottaManguetti meinte dazu am 20.11.19:
Zum Umtrunk können wir ja Gisela einladen, was meinste?

 Augustus (20.11.19)
eine hübsche Persiflage welche weiß zu entretenieren, umso mehr sobald die Querverbindung dazu gefunden ist.

 keinB meinte dazu am 20.11.19:
Hehe, danke. ;)
Fisch (55) meinte dazu am 20.11.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sin (55)
(20.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 20.11.19:
Das ist BH-Jargon. Glaube ich. Keine Ahnung, ich trage keine, wegen der Chakren, weißt schon. ;)

Liebe Grüße zurück
WorldWideWilli (59)
(20.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 20.11.19:
Dankeschön :)

 TrekanBelluvitsh (20.11.19)
Das ist ja so, als habe man sich fest vorgenommen,mit seinem Partner Schluss zumachen und dann macht der/die vor einem Schluss. Das will doch keiner.Außerdem ist es total unsensibel!

:D

Kommentar geändert am 20.11.2019 um 15:30 Uhr

 keinB meinte dazu am 20.11.19:
Null liebreizend, ich weiß. ;)

 AchterZwerg (20.11.19)
Ich mag bekanntlich Mehrdeutiges. Und der schöne Satz:

Da lass ich sie lieber frei hängen. Ist auch besser für die Durchblutung. Und die Chakren.

gilt ja gleichsam für beide Geschlechter.
Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob Männer überhaupt Chakren haben, wenns ihnen doch bereits am Liebreiz hapert. - Herr Atzert kennt sich da besser aus .. :)
Grübelgrüße
der8.

 keinB meinte dazu am 20.11.19:
Also ... ICH werde ihn sicher nicht fragen - nachher antwortet er noch. :D

Danke & Grüße
KB

 EkkehartMittelberg (20.11.19)
Hallo keinB,
wenn so amüsante Parodien entstehen, sollte man auch für die Vorlage dankbar sein.
Erfreute Grüße
Ekki

 keinB meinte dazu am 20.11.19:
Hallo Ekki,

die Vorlage war schon sehr dankbar. ;)

Besten Dank & liebe Grüße
KB

 loslosch (20.11.19)
ohne steilvorlage wärs schön so halb!

Kommentar geändert am 20.11.2019 um 17:58 Uhr

 keinB meinte dazu am 20.11.19:
Gelungen? :D

 loslosch meinte dazu am 20.11.19:
hab noch schnell aus dem o ein ö gemacht.

gelungen im doppelten wortsinn. eichenartisch.

 keinB meinte dazu am 20.11.19:
Das ö verwirrt mich. ^^

 Oggy (20.11.19)
Ach, DU warst das damals!! ;)

 keinB meinte dazu am 20.11.19:
Petze. ^^

 Oggy meinte dazu am 21.11.19:
Ich gebe reuig zu, den Text nicht verstanden zu haben.

 keinB meinte dazu am 21.11.19:
Da geht's dir wie mir. ;)

 Judas (23.11.19)
Warte mal. Alle scheinen die Vorlage zu kennen. Warum kenn ich nicht die Vorlage? Was ist die Vorlage?

 keinB meinte dazu am 23.11.19:
https://www.keinverlag.de/433202.text

:D

 Judas meinte dazu am 23.11.19:
Nice. Danke :D

 Carlito (15.01.20)
Ich finde die Parodie gelungener als das Original.

 keinB meinte dazu am 16.01.20:
Dankeschön. ;)

 Willibald (24.03.20)
Edith Wharton:
O what a lovely, interesting, grimgloomy scene!
Let us note: If only we’d stop trying to be happy we’d have a pretty good time.

greetse
ww

 keinB meinte dazu am 25.03.20:
Tolles Zitat, danke. :)

Liebe Grüße
KB

 TrekanBelluvitsh (03.12.20)
Hey, vielleicht hätten sie prima zu einander gepasst. Zumindest waren sie sich schon einmal einig. Das ist doch schon was(?).
:D

 keinB meinte dazu am 14.12.20:
Ich kupple da nicht. ;)

 Verlo (18.11.21)
@ keinB

Ich backe selbst. Auch Kuchen.

Da versteht man sich auch ohne Worte.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram