Ich und der Papst

Lehrstück zum Thema Illusion

von  loslosch

Glück gibt´s im Himmel, auf der Erde nur Glücksmomente.


Anmerkung von loslosch:

Das unterschreibt sogar der Papst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (12.12.19)
... und Glücksrenitente.

 AchterZwerg meinte dazu am 12.12.19:


Astreiner Spruch, Ralf!

 loslosch antwortete darauf am 12.12.19:
das ist doch Ralfs streumunition!

 FrankReich schrieb daraufhin am 13.12.19:
Nee, loschi, das war nur ein Schuss, und der war schon gezielt. Was stellst Du Dich aber auch immer mitten in den Weg. So kann doch keine Sau arbeiten. :D
Sätzer (77)
(12.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Cora (29) äußerte darauf am 12.12.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich ergänzte dazu am 12.12.19:
Zum Thema Wahrheit habe ich auch noch ein Orakel: "Vorurteil, Dein Name sei Weib.", aber da wird sich wohl keiner auf diesem Kommentarstrang angesprochen fühlen können.

 loslosch meinte dazu am 12.12.19:
glück als dauerzustand gibts nur im himmel und den kann ich mir nicht vorstellen.
Cora (29) meinte dazu am 12.12.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Cora (29)
(12.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 12.12.19:
Du hasst aber auch Glück.
Cora (29) meinte dazu am 12.12.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 12.12.19:
Dann ist Dir im Leben wohl auch nur Erfolg beschieden.
Cora (29)
(12.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 12.12.19:
an den himmel glauben alle päpste, ebenso alle rabbiner, mullahs, ajatollahs und obermuftis.
Cora (29) meinte dazu am 12.12.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (12.12.19)
Das stimmt. Die Pechsträhnen dauern in der Regel länger. Wahrscheinlich wird aber der Papst hinter andauerndem Pech Unterlassungssünden wittern.
Servus
Ekki

 loslosch meinte dazu am 12.12.19:
wir bewegen uns jetzt auf einem seitenstrang der himmelsthematik.

 AchterZwerg (12.12.19)
Den jetzigen Verwalter auf Erden finde ich ganz ok. :)
Er wirkt eher wie ein verhinderter Revoluzzer auf mich. -
Bis auf die Frauenfrage der Kirche und ein paar (!) andere Zustände natürlich.
Glücklich schaut er aber nicht aus. Eher hinfällig. ---

Wolltest du dich denn zur nächsten Wahl stellen, Loslosch?

Fragende Grüße aus dem Unterirdischen
der8.

 loslosch meinte dazu am 12.12.19:
... zur wahl stellen? es gibt 2 hinderungsgründe. franziskus müsste binnen jahresfrist vor seinem chef erscheinen, und zwar bevor ich 80 werde. der 2. grund ist ernstlicher natur: fehlende zugehörigkeit zur einen, heiligen ...!

apropos franziskus: der soll damals mit der argentinischen diktatur liebedienerisch umgegangen sein. er ist in gewisser weise auch ein spaßvogel. zur existenz gottes sagt er: "Gott begegnet uns im Heute." lo

Antwort geändert am 12.12.2019 um 21:23 Uhr

 Reliwette meinte dazu am 12.03.20:
Im ZDF - Heute -Show?

 loslosch meinte dazu am 12.03.20:
ROFL

 LottaManguetti (12.12.19)
Jetzt lass ich mich aufn Mond schießen!

Cora (29) meinte dazu am 12.12.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 12.12.19:
das war eine verunglückte anspielung aufs jahr 1969, wenn auch mit astreinem englisch.

vergiss das sauerstoffzelt nicht, Silke.
Cora (29) meinte dazu am 12.12.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas (12.12.19)
Enttäuschender Titel!
Wie wär´s mit "Ich und der Papst"?

LG TT

 loslosch meinte dazu am 12.12.19:
hatte ich erwogen. na dann ...

 TassoTuwas meinte dazu am 12.12.19:
geht doch

 loslosch meinte dazu am 12.12.19:
danke.

 Bergmann (12.12.19)
Ich glaube nicht, dass du den ersten Satz glaubst. Wahrscheinlich ohnehin Ironie Losloschi ...:-)

 loslosch meinte dazu am 12.12.19:
das alles steht doch unter dem rubrum "Illusion". merkt aber der papst nicht.

 Bergmann meinte dazu am 12.12.19:
Na gut. Aber warum nennst du dann überhaupt den Papst, warum beschäftigst du dich mit dem Quatsch der Retrotheologen?
Aha (53)
(13.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 13.12.19:
ein weiteres wortspiel mit der himmelsmetapher.

 Oreste (14.12.19)
Woher willst du das wissen, Lo? Nahtoderfahrung?

 loslosch meinte dazu am 14.12.19:
das christliche heilsversprechen ist (ewige) glückseligkeit, permamentes halleluja sozusagen. dem stelle ich das ach so flüchtige irdische glück gegenüber. nix mit nahtod! haha nahtod.

 Oreste meinte dazu am 14.12.19:
Danke, Lo - wieder was gelernt. Auch über dich.

 loslosch meinte dazu am 14.12.19:
wirst du jetzt für mich beten?

 Oreste meinte dazu am 14.12.19:
Ja, aber über das Gebet entscheide ich.

 loslosch meinte dazu am 14.12.19:
"jetzt" meine ich nicht wörtlich.

 Oreste meinte dazu am 14.12.19:
Zu spät.

Gesetzt den Fall, du überlebst den morgigen heiligen Sonntag, Lo, weißt du, bei wem du dich zu bedanken hast.

 loslosch meinte dazu am 14.12.19:
werter herr O,

das ist nix für schwache nerven.

Antwort geändert am 14.12.2019 um 20:52 Uhr

 loslosch meinte dazu am 16.12.19:
herrn O. gilt mein dank.

 Oreste meinte dazu am 16.12.19:
Fast hätte ich das so stehen lassen.

 Reliwette (12.03.20)
Über den Papst - die Päpste - schreibe - rede ich nicht gerne. Die haben in der Vergangenheit zu viel Mist gebaut. Was die Astronomen reden interessiert mich mehr!
Grüße! Hartmut T.R.

 loslosch meinte dazu am 12.03.20:
wusstest du, dass der vatikan eine hochmoderne herzklinik betreibt? die päpste haben schiss vor ihrem obersten chef.

 Reliwette meinte dazu am 12.03.20:
Vermutet habe ich es, die haben auch tolle Ärzte, die im Bedarfsfall ein Bulletin an die Öffentlichkeit bringen, bevor es gen "Himmel" geht. Auf Erden gibt es Spezialbehandlung, aber im "Himmel"?. Off is off....

 loslosch meinte dazu am 12.03.20:
ein papst wird nicht krank, sondern ist ggfs. unpässlich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram